Zurück zur Liste
- Mazedonische Marktfrau -

- Mazedonische Marktfrau -

2.401 14

Petra Z


Premium (Pro), Schleswig-Holstein

- Mazedonische Marktfrau -

Unterwegs in Mazedonien verbrachte ich einen Tag in Bitola.
Das bunte Treiben auf dem Wochenmarkt zog mich gleich in den Bann. Hier gab es alles zu kaufen! - Lebendige Tiere, Korbwaren, Kleidung - neu und sehr gebraucht, Obst und Gemüse jeglicher Art, jede Menge Werkzeug... Wären da nicht die jungen Männer mit ihrem Telefonkartenverkauf gewesen - man hätte meinen können, hier sei die Zeit seit 40 Jahren stehengeblieben...Diese Frau verkaufte Töpferwaren - ich beobachtete das Geschehen ein paar Minuten und musste dann einfach meine Kamera auspacken.. ;-)

Habe das Foto erst nach einigem Zögern "entfärbt"...
Tipps und Kritik erbeten!

Kommentare 14

  • T. Engels 5. November 2008, 0:20

    ich würd's hochformatig links neben der frau schneiden.
  • Dusan B. Hadnadjev 1. September 2006, 9:03

    Nice work Petra. Bitola, city from my Army in Former Yugoslavia......

    Regards, Dushan

    d.
  • Alin Neamtu 24. August 2006, 15:00

    very good image, very good impact.
  • Paul Müller-colonia 11. April 2006, 22:39

    die gestik sehr gut erwische, gefällt mir sehr
    gruss paul
  • Michael Haus 30. März 2006, 12:17

    Der Adidas Schriftzug auf der Jacke der Marktfrau ist einfach klasse. Gut gewählt ist auf jeden Fall auch die Schwarz Weiß Wiedergabe. Schade finde ich, dass die Töpfe die sicher vor der Frau standen, nicht mit im Bild sind. Ansonsten ein sehr gelungenes Reportagebild.
    LG Michael
  • Abi Talman 29. März 2006, 21:01

    Ich denke auch, in s/w ist die Wirkung besser - konzentriert auf das Gesicht der Frau im Vordergrund, und auch auf die dicke Winterkleidung. Wirkt sehr ausdrucksstark.
    liebe Grüße :-) K-H
  • Philomena Hammer 29. März 2006, 7:28

    bei diese Aufnahme wirkt S/W einfach intensiver, hier würde Farbe zu sehr ablenken. Dein Doku-Bild ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße
  • Holger Kl. 28. März 2006, 21:34

    Ich weiß nicht wie es in Farbe aussah, aber ich glaube auch das es so wie es jetzt ist besser ist. Die Bildaufteilung gefällt mir gut, so das die alte Dame hier schön zur Geltung kommt. Das einzige was mich stört ist die Spiegelung in der Heckscheibe des PKW aber das läßt sich ja leider nicht vermeiden wenn man spontan auf den Auslöser drückt um die Situation festzuhalten.
    Schön gesehen!!!
    LG Holger
  • Ralf Kesper 28. März 2006, 21:27

    Solche Strassenbilder kommen in SW eigendlich fast immer am bester!

    Hier hat es sich vermutlich wirklich gelohnt....ein wunderbares und sehr gelungenes Dokubild.

    lg Ralf
  • Christian Knospe 28. März 2006, 21:14

    das entfärben war eine gute tat, so denke ich. verstärkt es den eindruck von den vergangenden zeiten doch sehr.
    telefonkarten hast du ja gott sei dank nicht drauf. es ist ein buntes treiben welches du sehr schön in sw festgehalten hast.

    gruß chris
  • Mady Blaser 28. März 2006, 20:49

    Ich finds gelungen in s/w. Schönes Alltagssituationsbild.
    lg Mady
  • Markus Zielke 28. März 2006, 20:00

    Obwohl viele Leute auf dem Bild sind beschränkt sich das Motiv auf eine Person. Könnte mir vorstellen das es in bunt nicht so gut rüber kommen würde. Der Rahmen tut sein übriges.
    Gruß Markus.
  • Herr N 28. März 2006, 19:42

    "Entfärbung" tut dem Bild sehr gut. Der "Adidas"-Schriftzug bekommt so noch deutlicher raus. Mir gefällt das. Mir fehlt meist der Mut, spontan die Kamera zu zücken und Leute zu knipsen ;-)

    Gut gemacht!
    LG
  • Manfred-Dieter Kretschmer 28. März 2006, 19:33

    Toll festgehalten und sehr gut gemacht die "entfärbung" passt hervorragend.
    Lieben Gruß
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz