Zurück zur Liste
Heute gibt's Ringelblume

Heute gibt's Ringelblume

3.251 11

Monika Schmiedgen


kostenloses Benutzerkonto, Olching

Heute gibt's Ringelblume

Die Raupe der Gammaeule ist dabei, eine Ringelblume zu verzehren.
Nikon d70, 100 mm +1.4fach Konverter

Kommentare 11

  • Susi W. 11. Mai 2008, 22:00

    Futtert sich groß :)
    Klasse Makroaufnahme!
    lg susi
  • Marianne Wiora 25. August 2007, 23:50

    Tolle Deteilaufnahme. Bildschnitt, Farben und Schärfe gefallen mir sehr. Gruß Marianne
  • Elisabeth Hoch 12. August 2007, 20:02

    Das ist super scharf und detailliert und ich werde mir das Foto gleich mal bookmarken.Wollte schon immer wissen,wo sichdie Raupen der Gammaeule rumtreiben. Die Falter sehe ich relativ häufig, die Raupe hab ich noch nie gesehen.
  • Barbara A.S. 11. August 2007, 22:17

    Schärfe und Farben ... einfach wunderbar ! 100 mm und 1.4 Konverter .... muß ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich den Konverter habe.
    LG Barbara
  • S. M. P. 2. August 2007, 22:43

    Und das tut sie anscheinend mit Genuß. Genial getroffen.
    LG Sigrid
  • Andreas Rinke 2. August 2007, 9:04

    Na dann wünsche ich mal guten Appetit :-)
    Tolle Schärfe, sehr detailreich.
    LG Andreas
  • Alexandra Franke 2. August 2007, 8:33

    Super getroffen. Gute Schärfe, tolle Farben!
    LG Alex
  • Martina Brich 1. August 2007, 21:11

    Dank Deines klasse Makro, weiß ich jetzt, wie die Raupe der Gammaeule aussieht.
    Den Nachtfalter habe ich schon des öfteren in unserem Garten gesehen...
    das Gelb und Grün paßt wunderbar zusammen.
    lg Martina
  • Don Fröhlich 1. August 2007, 20:39

    Sehr gut dokumentiert, ein technisch hervorragendes Makro in sehr schönen Farben.
    Gruß Ingolf
  • Agapy 1. August 2007, 20:26

    Wunderbares Makro. Die Raupe sieht richtig genußsüchtig aus. Das muß ein besonderer Leckerbissen sein und dazu noch so ein gesundes Heilkraut.

    LG. Roswitha
  • Leander S. 1. August 2007, 20:09

    Was später mal ein ordentlicher Falter werden will, muss auch richtig fleißig futtern ;-) Sehr schöne detailreiche Makroaufnahme. die auch farblich besticht durch diese orangefarbenen Töne. Passend zum Sommer :-)
    LG Leander