620 2

Tobias W..


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

"Windstärke6"

Zu weit weg,zu lange Verschlusszeit...falsche Autofokus Einstellung.....aber trotzdem gut genug zum hochladen.Beim nächsten mal wird`s besser.

EOS40D EF 70-200mm x 2 Fach Konverter / F8.0 / 1/640sek. / ISO 200
AI Focus

Kommentare 2

  • Photo Knipser 23. September 2009, 12:09

    @ Falk: Ich glaub fast, dass Tobias auch einen IS hat, aber ich halte es aus eigener Erfahrung trotzdem für zu lang belichtet bei der Kombination und dem Wind. Vieleicht hast Du ja eine ruhigere Hand.

    Edit: Die Mitte des Mastes scheint ja halbwegs scharf zu sein, also kommt die Unschärfe an Board und Mastspitze vermutlich durch die Rotation des Surfers beim Sprung zustande. Also kürzer wäre besser....
  • Photo Knipser 21. September 2009, 13:08

    Bei 640mm Brennweite ist 1/640s nicht wirklich ausreichend um wirklich scharfe Bilder zu machen, gerade nicht bei Wind. Nachschärfen holt aus unscharfen Bildern auch nicht mehr Details, sondern eher Artefakte heraus.

    Das Bild ist ansonsten gut, Schnitt, Timing usw. stimmen.

    VG, Achim