327 1

Knipsbereit


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 1

  • derbaldinger 29. November 2015, 10:32

    Das Motiv, das du uns hier zeigst ist ein sehr beliebtes und oft fotografiertes. Warum? Weil es einfach ein besonders schönes Motiv ist.
    Darf ich dir ein paar Dinge nennen, die ich selbst anders gemacht hätte? Wenn ja, dann hätte ich
    - versucht die Perspektive so zu wählen, dass nur das Blatt zu sehen ist, also ohne Spiegelung des Gebäudeteiles links und ohne das schwarze ? oben rechts.
    - versucht, das Blatt nicht genau in die Bildmitte zu setzten, sondern in diesem Fall Richtung linker Bildrand. Dadurch wäre in dieses herrlich "ruhige" Motiv eine gewisse Spannung gekommen, da dann der Blattstiel "in das Bild hinein" geragt hätte.
    Schau dich hier in der FC mal um, und du wirst viele Bilder entdecken, bei denen das Hauptmotiv NICHT in der Mitte sitzt und du wirst feststellen, dass diese Bilder tatsächlich "besser" sind.
    Lass dich aber bitte keinesfalls entmutigen! Bildaufbau kann man "lernen", den Blick für´s Motiv nicht. Den hast du, den Blick für´s Motiv, alles andere wird :-))
    VG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G II
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 34.0 mm
ISO 250