2.387 14

Erwin Gross


kostenloses Benutzerkonto, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tomate

Keine EBV, außer nachschärfen und Rahmen!!
Der Untergrund ist ein Lichtschlucker, mit einem Spot gerade soviel Licht auf den Teller gelegt, das der Untergrund schwarz blieb.

Kommentare 14

  • Andreas1978L 2. September 2010, 20:22

    Hallo,

    diese Aufnahme ist ja richtig genial
    echt Klasse.

    Gruß
    Andreas
  • Qingwei Chen 16. Dezember 2002, 18:15

    Durch indirekte Beleuchtung sehen die Glasgefässer sehr schön aus. Man kann die Materialeigenschaften der Glässer sehr schön erkennen. Die Tomate wird von zwei Quellen angeleuchtet: Von der Reflektion der Wand und von einem Licht von oben. So sieht die Tomaten sehr räumlich aus.

    LG Qingwei
  • Monika Die 1. November 2002, 22:34

    Also Erwin, ich muss auch sagen, das die Kontraste in diesem Bild schon irgendwie spektakulär sind :-)))
    Zwei Bilder in einem? Warm und Kalt, so kommt es mir vor. Passt irgendwie nicht recht zusammen und mir würden beide Bilder getrennt viel besser gefallen.
    Schärfe, Ausleuchtung und Präsentation sind bei beiden Bildern 1A!!! Da gibt es nix zu deuteln.
    lg Moni
  • Nitewish I 30. Oktober 2002, 6:37

    Eine äußerst interessante Kombination, die so nur von Dir kommen kann!! Will so gar nicht zueinander passen, obwohl ich Tee und Tomaten mag, nur zusammen? Aber was wäre ein Bild von Dir, wenn nicht wieder eine Überraschung dabei wäre? ;-)
    Mir persönlich gefällt die "Tee-Hälfte" besser, wobei der Teller schön sauber belichtet ist und sogar den Schatten erkennt man noch. Saubere Arbeit!
    Gruß Ute
  • Erwin Gross 29. Oktober 2002, 22:19

    @Tanja,
    :-))))))))))))))))))
    GENAU !! Das Bild soll provozieren *gg*
    Gruß Erwin.
  • Rüdiger A. Schwartz 29. Oktober 2002, 19:22

    Wunderschöne Arbeit, die zwei Bilder, jedes für sich super gemacht aber etwas sehr gewollt zusammenkomponiert. Jedenfalls ein interessanter Gegensatz.
    Gruß
    Rüdiger
  • Rolf Derenthal 29. Oktober 2002, 19:05

    Hi Erwin,
    tolle Ausleuchtung des Tellers. Kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach war, beide Lichtsituationen in Einklang zu bringen - das sieht man an der Kanne, die fast mit dem Untergrund verschmiltzt. Dem Teller wäre es wahrscheinlich nicht anders gegangen. Auch der Farbverlauf des Hintergrundes mit dem Spot oben links ist Dir echt gut gelungen. Zumindest regt die andersartige (kalte) Beleuchtung des Tellers zur Diskussion an und gibt dem Bild die "Spannung". Könnte mir vorstellen, dass zwei getrennte Bilder jedes für sich viel "langweiliger" wäre. Trotzdem, ein kleiner Stilbruch ist schon vorhanden.
    Gruss Rolf
  • Erwin Gross 29. Oktober 2002, 17:43

    @Lisi,
    Niemals! Der Teller bleibt! *gggg*
    Gruß Erwin.
  • E. H. Elfenstaub 29. Oktober 2002, 16:45

    Tja Erwin.. geb Roger recht.. schneid den Teller weg *gggg* ich weiß, daß das die meiste Arbeit an dem bild war.. aber der Gegensatz ist hier einfach zu groß.. das schöne warme Licht im HIntergrund und vorne der scheinwerfer... kalt... naja.. du kennst mich.. graderaus..;o))

    LG elisabeth
  • Erwin Gross 29. Oktober 2002, 16:36

    @Dirk,
    tja, dann werde ich mir wohl ein super ww zulegen müssen *gggg*
    Gruß Erwin.
  • Dirk Vier 29. Oktober 2002, 16:25

    Meine Interpretation ist, dass Du deine Liebgewordenen Motive von nun an auf jedem Bild haben möchtest. das wird ganz schön voll werden. So in einem halben Jahr ist dann richtig viel drauf :-)
  • Erwin Gross 29. Oktober 2002, 16:19

    @ Dirk,
    suchs dir aus! Das ist dann deine Interpretation ;-)
    Gruß Erwin.
  • Dirk Vier 29. Oktober 2002, 16:15

    Technisch ziemlich perfekt. Aber was soll mir diese willkürliche Anordnung sagen? Da krieg ich die Kurve nicht.
    Gruß Dirk
  • Erwin Gross 29. Oktober 2002, 16:11

    @Roger,
    Hart? Ach was :-)
    Der Hintergrund ist schon fast 'Standard und nichts neues mehr, ich benutze ihn bei vielen Bildern....die fotografische Herausforderung war der Teller ;-)
    Gruß Erwin.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von