Zurück zur Liste
Dem Licht entgegen...

Dem Licht entgegen...

769 22

Susanne Vopel


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Dem Licht entgegen...

Ich habe mich mal getraut eine Blumenbild in S/W zu gestalten; bin gespannt, ob es Euch gefällt...

************

Hier zum Vergleich das Bild in farbig...

Dem Licht entgegen (farbig)
Dem Licht entgegen (farbig)
Susanne Vopel (I)

Kommentare 22

  • Mary Sch 15. April 2004, 22:15

    Ein wunderschönes s/w Foto.
    Gefällt mir sehr.
    VG Marianne
  • Martina H. 13. April 2004, 17:41

    Mir gefällt die s/w-Version sehr gut. Wirklich edel!

    LG Martina
  • Katrin Taepke 13. April 2004, 15:29

    das ist auch schöööööööööööön!! aber in zarten farben noch besser :-)
  • Helga Und Manfred Wolters 13. April 2004, 12:56

    Liebe Susanne,

    als "Dunkelkammermensch" über s/w mit der Fotografie "vertraut" geworden, favorisiere ich auch die s/w Version. Wobei ich es in der Dunkelkammer leichter durch Abwedeln bestimmen/beeinflussen kann, welche Partien des Bildes kontrastreicher oder kontrastschwächer werden sollen. Aber das geht ja heute bei der Bearbeitung von digitalen Fotos mit PS auch, halt nur anders.
    Übrigens, sehenswert sind beide Versionen.

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Horst-W. 13. April 2004, 8:38

    SW wirkt halt immer gleich viel edler, selbst Banales oft künstlich überhöht. Aber im Grunde ist es doch so, es ist unnatürlich. Nur entstanden weil man früher eben nur SW konnte. Der Mensch ist nun mal für's farbig sehen konstruiert. Gottseidank. Die Bilder gefallen mir beide. Mir persönlich vom Gefühl her das farbige besser, aber wenn ich eines für eine Ausstellung auswählen müsste würde ich wahrscheinlch das SW nehmen....
    LG Horst
  • Trautel R. 13. April 2004, 7:02

    Ich finde Dein Wagnis hat sich gelohnt. Mir gefällt es recht gut, muss aber auch sagen, die farbliche Variante ist ebenso schön. Hm kann mich doch nicht so entscheiden ...
    LG Trautel
  • Tino Klemm 13. April 2004, 0:23

    warum nicht mal ein Blumenbild in s/w, Susanne.
    Ich finde es absolut stark.
    Diese Version ist mein Favorit.

    viele Grüße
    Tino
  • Nicole Dickmann 12. April 2004, 23:45

    das s/w Bild gefällt mir sogar sehr gut !
    LG Nicole
  • Kees Koomans 12. April 2004, 23:28

    Eine sehr schöne darstellung :-)
    LG. Kees.
  • Waltraud K 12. April 2004, 23:07

    diese Version gefällt mir auch sehr gut...aber ich gestehe, die farbigen Blüten gefallen mir etwas besser.
    Gruß Waltraud
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. April 2004, 21:47

    ich finde, das foto lebt von den zarten farben !
    gruß dorothea
  • Jörg Wiedemann 12. April 2004, 21:32

    Diese SW-Variante ist zwar sehr schön, aber farbig gefällt es mir doch besser, besonders weil es so dezente Farben sind.
    Jörg
  • Geri H. 12. April 2004, 21:31

    Die weiße Blüte rechts ist etwas hell geworden.
    Ansonsten ist es echt toll geworden !!
    lg
    Gerhard
  • Bri Se 12. April 2004, 21:23

    Nein, die Farben fehlen mir hier schon.
    Aber eine geschmackvolle Zusammenstellung der Blumen, die mir sehr gefällt.
    LG Brigitte
  • Jutta Schär 12. April 2004, 20:18

    auch mir gefällt das sch/w bild besonders gut
    es wirkt sehr intensiv, einzigartig...
    lg jutta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz