Zurück zur Liste
Bis der Tod uns scheidet.

Bis der Tod uns scheidet.

2.687 11

Lea Habel


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Bis der Tod uns scheidet.

Meine beste Freundin.

Tut mir Leid wenn die Lichter nicht echt aussehen, habe nicht die besten Programme um es besser aussehen zu lassen.

Wegen Missverständnissen:
Ich will nicht den Tod von Herrn Enke andeuten, ich will allgemein keinen Selbstmord andeutet auch wenn es hier klar dagestellt wird.
Ich will mit dem Foto Freundschaft symbolisieren die bis zum Tod andauert. Mehr nicht.

Kommentare 11

  • Harald Ulrich Blecke 5. Januar 2010, 14:30

    sehr schöne idee, sehr gut umgesetzt.....
    schade daß immer gleich so viel hineininterpretiert wird.....
    (-; ciao, harry..........
  • tomTH 29. Dezember 2009, 17:13

    Eine Freundschaft, die alles um einen herum vergessen läßt? Manchmal kann das gefährlich sein (wie hier z.B.).
    .
    Übrigens wer hat heute schon an Enke gedacht? Ist doch grad mal ein paar Wochen her! Ich jedenfalls nicht.
    Es hat sich seitdem doch absolut nix geändert.
    .
    Die Lichter kommen richtig gut.
  • Danu Widmer 26. November 2009, 17:42

    Ein "mitreissendes" Bild ;-)
    Das finde ich wirklich gelungen, mir gefällt vor allem auch deine Sichtweise des Titels - TOP!
    Gruess Danu
  • Hans W. Mayer 18. November 2009, 22:21

    Ich find du hast die Szene und das was sie zum Ausdruck bringen soll wirklich sehr gut dargestellt.
    Coole Aufnahme !

    Disskusionen über Suizid und/oder Robert Enke, etc. halte ich hier nicht für angebracht, denn schließlich steht ja in der Bildeläuterung klipp und klar drin, dass dies nix mit der Aufnahme zu tun hat.

    vG Hans

  • Dirk Fischer 18. November 2009, 21:15

    tut mir leid-muß nun wirklich nicht sein
  • w.j.chadt 17. November 2009, 0:55

    jeden Tag bringen sich Leute um....
    und kein Mensch interessiert sich dafür - vielleicht die Angehörigen und oft genug auch die nicht

    aber hier geht' um Bilder: um die Aussagekraft, das Thema, die Bearbeitung und die Ausführung derselben - und alle diese Punkte verdienen in diesem Fall Beachtung

    die Scheinwerfer wirken überzeugend und die Bildaussage deutet meiner Meinung nicht auf Suizid hin sondern tatsächlich auf Freundschaft - eben bis in den Tod

    es hätte mir lediglich besser gefallen, wenn sich die beiden Schienen auf gleicher Höhe aus dem Bild laufen würden, aber das ist das einzige kleine Manko

    vg
    -cha-
    (ohne die vorherige Diskussion wäre mir nicht mal der Gedanke gekommen
  • Sirko H. 16. November 2009, 19:41

    Ich habe schon das Thema Freundschaft damit assoziiert und nicht Selbstmord...
    Ansonsten finde ich das Bild ausgesprochen Aussagekräftig und echt klasse super Bildidee und hervorragende Umsetzung.
  • Lea Habel 16. November 2009, 19:21

    Ich wollte mit dem Foto wirklich nicht auf den Selbstmord auf Herrn Enke ansprechen, weder auf Selbstmord noch auf schwarzen Humor. Das Bild habe ich Anfang des Jahres gemacht, zu einer Zeit wo dieses Thema nicht aktuell war.
    Ich will mit dem Bild Freundschaft ausdrücken.
  • Devila 16. November 2009, 18:57

    Ich finde, dass dir das mit dem Licht ganz gut gelungen ist.

    Grüße, devila
  • Oliver Gutfleisch 16. November 2009, 18:56

    Ich finde die sehen ziemlich echt aus! :-)

    LG
    Oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz