77.178 167 Galerie

Holger Crome


kostenloses Benutzerkonto, Wolfenbüttel

Un(for)gettable

Hallo alle Zusammen. Hier kommt jetzt eines meiner Großprojekte, mit denen ich mich schon seit Wochen mal mehr, mal weniger Auseinandersetzte. Dieses Bild stellt in vielerlei Hinsicht was besonderes für mich dar. Erstmal ist es eine Aufnahme von mir, die zum ersten mal sogar ein wenig Tiefgang besitzt (dabei liebe ich doch so das seichte Gewässer ;-)). Bin gespannt ob aufgrund des Fotos im Zusammenspiel mit dem Wortspiel jemand ähnliche Gedankengänge bekommt wie ich (hier sei gleich mal hingewiesen das das zweite Wort eigentlich "ungetatable" geschrieben wird, aber ich dachte es wird mit der zweiten Klammer und dem "a" dazwischen zu verwirrend, ich habs also weggelassen, ich hoffe das fällt unter künstlerische Freiheit ;-)).
Ansonsten hab ich für die Aufnahme über Wochen verschiedene Kulissenteile gebaut (Gips), aber auch teilweise gezeichnete Hände verwendet und Hände einzeln fotografiert die gerade in Gummihandschuhen steckten. All diese Elemente wurden dann so bearbeitet und mit ihr am Computer zusammengefügt, das daraus ein harmonisches ganzes wird. Es ist damit mein bislang aufwendigstes Bild, quasi ein kleines experiminetelles Foto von mir. Lichtquellen wurden zwei verwendet, obwohl es hier wie eine aussieht.
Zum Schluß sei noch gesagt, das es mein letztes Foto ist, was ich in die Youth Connection stellen werde, denn ich habe morgen Geburtstag und nach FC Maßstäben gehöre ich dann mit 26 zum alten Eisen ;-)
Jetzt lasst euch ordentlich über das Bild aus, ach ja, die überstrahlten Bildbereiche mochte ich als Stilmittel, hab sie sogar noch verstärkt, ich hoffe ich hab das so richtig gemacht ;-)

Wer das Foto im Vollbildmodus genießen möchte brauch nur F11 drücken...

Gruß

Holger

Kommentare 167

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 77.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Youth)
14. August 2006 307 Pro / 269 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten