Zurück zur Liste
Eine Entdeckung an der Mauer der Augustinerklause in Erfurt

Eine Entdeckung an der Mauer der Augustinerklause in Erfurt

3.057 1

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Eine Entdeckung an der Mauer der Augustinerklause in Erfurt

wohl noch eine Darstellung aus der DDR-Zeit.
Die Humanisten Ulrich von Hutten,Helius Eobanus Hessus und Crotus Rubianus waren Dozenten bzw. Rektoren an der Erfurter Universität im 16. Jahrhundert.
Man sieht sie im mittleren Bild der ersten Reihe links unten.

Kommentare 1

  • Ursula Elise 15. Juli 2011, 13:39

    Eine kurzgefasste Darstellung der marxistisch-leninistischen Geschichtssicht, selber nun Geschichte. Deshalb finde ich es gut, dass das nicht weggenommen worden ist.
    lgU

    Übrigens: dass du das Stadtmodell aus dem Relief der bäuerlichen Zeit nochmal ausgeschnitten und in die Mitte gestellt hast: dein Gegenentwurf?

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Views 3.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 39.0 mm
ISO 100