Zurück zur Liste
Schmutzgeier im schönsten Licht

Schmutzgeier im schönsten Licht

3.590 37

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Schmutzgeier im schönsten Licht

In der Camargue und vor allem in der benachbarten Crau kann man den Schmutzgeier noch antreffen, der die ganze iberische Halbinsel und den Mittelmeerraum bewohnt. Allerdings wird er in seinen Lebensraum auch immer seltener, höchstens 50 Paare brüten noch in der Provence. Meistens kreist der Geier in großer Höhe am Himmel und ähnelt dabei dem Weißstorch, doch hat er nicht den langen Hals des Storches. Seine schwarzweißen Flügel sind zugespitzt, der weiße Schwanz ist keilförmig. Schmutzgeier sind etwa bussardgroß und viel kleiner als andere Geier. Auch der Schnabel ist dünner. Leider ist diese Aufnahme nicht wildlife, sondern im Parc Ornithologique entstanden, wo neben dieser Geierart auch Greifvögel in Volieren zu sehen sind.

Kommentare 37

  • Jürgen Keßler 1. Juni 2003, 19:05

    Hallo Hawi, den Burschen hier hatte ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Da finde ich aber auch gar kein Haar in der Suppe .... :-)
    Viele Grüße Jürgen
  • Edeltraud Vinckx 31. Mai 2003, 19:52

    ein dickes Kompliment dir und der Aufnahme.
    So eine gute Portraitaufnahme habe ich bisher nicht gesehen.
    lg edeltraud
  • Stephan Roscher 30. Mai 2003, 14:00

    Gar so schmutzig sieht der Beste doch gar nicht aus ;-)
    Ich habe mich auch schon an zahlreichen Schmutzgeiern im Frankfurter Zoo versucht und nicht annähernd eine so tolle und knackig scharfe Aufnahme hinbekommen. Großes Kompliment!
    Gruß Stephan
  • Rolf J. 30. Mai 2003, 10:59

    Was soll man noch sagen? Klasse!

    Gruss, Rolf
  • Annette Esser 30. Mai 2003, 7:38

    Ein beeindruckendes Portrait in Bildgestaltung und technischer Umsetzung ...
    LG: Annette
  • Bernhard J. L. 29. Mai 2003, 20:37

    Du schaffst es immer wieder, mich mit Deinen Fotos zum staunen zu bringen.
    LG Bernhard
  • Rudi Gauer 29. Mai 2003, 12:00

    Ganz starke Aufnahme
    !!!
    Gruß
    rudi
  • Ralf v. H. 29. Mai 2003, 11:55

    Spitzenklasse!
  • Rudolf Dick 29. Mai 2003, 9:22

    Farbe und Schärfe bestimmen wirklich überdruchschnittlich gut das Hauptmotiv im Bild. Der Unschärfe- und Helligkeitsverlauf zu den Rändern hin unterstreicht das eingangs gesagte. Mein Favorit!
    Es grüßt
    Rudolf
  • Susanne Schwalk 29. Mai 2003, 9:14

    Besser kann man diesen "Charakterkopf" nicht mehr darstellen!
    LG Susan
  • Rainer Lonsing 28. Mai 2003, 23:32

    wow, scharf. das viel mir als erstes zu dem bild ein, und das ist es auch, was sehr beeindruckend ist. die absolute und gut plazierte schärfe vor einem guten hintergrund machen dieses bild zu dem was es ist, absolut beeindruckend.
    gute nacht
    rainer
  • Arno Fichtner 28. Mai 2003, 23:25

    tolle Aufnahme, der steht richtig gut im Licht.
    Gruss Arno
  • Monika Die 28. Mai 2003, 23:22

    Wahrlich im schönsten Licht und gut, daß er auch oben angeschnitten ist. Sieht so sehr spannender aus.
    VG Moni
  • Nitewish I 28. Mai 2003, 22:34

    Das Bild ist absolut klasse! Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert, die brillante Schärfe oder die herrliche Lichtwirkung!
    Gruß Ute
  • Tanja A. 28. Mai 2003, 22:32

    wow! große klasse!
    LG tanja