MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

Lourmarin

an einem Nachmittag im Juli 2014.

Es ist als eines der schönsten Dörfer Frankreichs klassifiziert.

Provence-Alpes-Côte d’Azur

Kommentare 37

  • Eifelpixel 10. Dezember 2014, 9:46

    Schön von Olivenbäumen umgeben.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Jörg Uhlemann 8. Dezember 2014, 19:36

    Überwältigend diese Landschaft. Der Himmel meinte es bei dieser Aufnahme besonders gut mit Dir.
    Makellose und wunderbare Aufnahme.

    LG Jörg
  • Monika Drobez 8. Dezember 2014, 0:07

    Ganz fantastisch sieht das aus, der Himmel zieht einen mit....
    L.G.
    Moni
  • ESBE 7. Dezember 2014, 20:13

    Leider war ich noch nie in der Provence , so stellt man es sich in der Fantasie immer vor .
    Der Bildaufbau ist tadellos , die Wolken passen perfekt , dein fotografisches Auge hat alles richtig gesehen und du hast es super umgesetzt .
    Viele Grüße Steffi
  • Traudel K. 7. Dezember 2014, 11:21

    Eine Traumlandschaft, von der ich auch immer wieder schwärme ....
    Dein Foto weckt Erinnerungen!
    LG Traudel
  • Sabine K. aus W 6. Dezember 2014, 23:43

    Was für ein fantastsicher HImmel, Marlen !
    Das Bild hat viel Leichtigkeit durch die großen, hellen
    Himmelsbereiche.
    Und wenn man an den Häusern so entlang schaut, hat das Bild auch ausreichend Tiefe.

    LG Sabine
  • Ev S.K. 6. Dezember 2014, 23:01

    Romantisches Flair.. Sommererinnerungen.. duftende Felder und ein kleines Dorf umgeben von einem Olivenhain.
    Was mögen das für schöne Tage gewesen sein.. ich lege mich mal im Geiste hier ins Gras und träume vor mich hin - dein Bild ist ein Seelenstreichler.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • HP. 6. Dezember 2014, 21:57

    SUPER
    schönen Samstag noch
    l.g. Herbert
  • Joachim Kretschmer 6. Dezember 2014, 18:57

    . . wunderschön . . . und das Wolkenbild passt bestens in diese Landschaft . . . dort möchte auch ich mal Urlaub machen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Anne Rudolph 6. Dezember 2014, 14:26

    das kann ich mir denken bei dem Anblick das es zu den schönsten gehört. Die Aufnahme ist aber auch ein echtes Sahnestück
    lg anne
  • GerhardK 6. Dezember 2014, 10:30

    auch der süden hat grandioase eigenschaften. das gefällt sogar mir, dem bekennenden nordländer.

    lg

    gerhard
  • Stefan Jo Fuchs 6. Dezember 2014, 8:22

    diesen schönen Ort hatte ich bei unserer ersten Provence-Tour auch besichtigt, das Foto habe ich wohl leider irgendwann gelöscht :-(
    Hätte aber auch mit deinem, vor allem diesem prachtvollen Himmel, nicht ins Rennen gehen können! ;-)
    Die Provence ganz, wie man sie sich ersehnt...
    lg stefan
  • Inge Stüwe 6. Dezember 2014, 5:48

    Eine idyllische Aufnahme mit einem Hauch der FERNE,
    einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Inge
  • Petra-Maria Oechsner 6. Dezember 2014, 1:54

    die wolken wissen schon, warum sie gerade über dieses dorf mit einer fröhlich leichten stimmung hinweg ziehen...-)
    und der besucher, wie betrachter ist angetan von diesen beschwingten olivenbäumen mit ihren alten stämmen und dem silbernen glanz und dem alten dorf, das diesen vorwitzigen kirchturm galant als willkommensgruß in die erste reihe stellt...
    die provence ist einfach wunderschön :-)
    lg petra
  • Joa Maurer 6. Dezember 2014, 0:37

    wunderschön