Zurück zur Liste
Christoph 44 in Göttingen V1.0

Christoph 44 in Göttingen V1.0

6.782 4

André R0senberg


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Christoph 44 in Göttingen V1.0

Hallo,

das Foto zeigt eine EC135 der DRF die zur Zeit als Christoph 44 in und um Göttingen unterwegs ist.

Bei dem Foto handelt es sich um ein LDRI (Low Dynamic Range Image) welches zur Darstellung am Monitor aus einem HDRI (High Dynamic Range Image) konvertiert wurde. Das HDRI wurde aus 5 Einzelaufnahmen mit Belichtungszeiten zwischen 2s und 30 s berechnet. Die restlichen Aufnahmeparameter: Canon EOS 40D ;EF-S 18-55 IS @ 33mm, Blende: f/5,6 ;ISO100, mit Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser, ohne Image Stabilizer.)

Die Bilder wurde vor der HDRI Erstellung folgender Bildverabeitung unterzogen: Entwickeln der Raw Bilder in Canon Digital Professional (Weißabgleich, Bildart Neutral ,Schärfe:5, Objektivfehlerkorrektur). Anschliessend wurde mit FDRTools die HDRI Berechnung durchgeführt und das Resultat in der Höhe beschnitten und auf eine Breite 1000 Bildpunkten skaliert.

Über Anmerkungen, positive wie negative freue ich mich

Viele Grüße

André

Kommentare 4

  • André R0senberg 13. Mai 2010, 22:45

    Hallo Markus Sc,

    ich weiß. Mit einem der "Macher" war ich in einer Klasse und wir haben zusammen Abi gemacht :). Gute Idee. Vielleicht melde ich mich mal bei ihm...

    Viele Grüße

    André

    P.S. Findest Du diese oder die V1.1 besser (siehe Bild-link weiter oben)?
  • Markus Sc 13. Mai 2010, 22:42

    Dieses Foto, solltest Du mal an die Macher des Kalenders vom Chrsitoph 44 senden. Die machen jedes Jahr einen Kalender dessen Einnahmen für einen sozialen Zweck gespendet werden. Die Website heißt glaube ich auch Christoph 44.

    Gruss Markus
  • André R0senberg 5. Dezember 2009, 18:14

    Hallo Thomas,

    ja, das war eine gute Idee. Wie findest Du es jetzt so?

    Christoph 44 in Göttingen V1.1
    Christoph 44 in Göttingen V1.1
    André R0senberg


    Viele Grüße

    André
  • Thomas Büte 4. Dezember 2009, 10:46

    Hi André
    na, das sieht doch ganz gut aus :-)
    Allerdings sieht es für mich so aus als ob das Bild einen gelblichen Farbstich hat (kommt von dem Strahler unten Rechts). Dadurch wirk das Rot auch mehr Orange. Da Du die Aufnahmen in RAW gemacht hast, könntest Du die Bilder mit einem anderem Weißabgleich nochmal zusammenbringen.
    Gruß,
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Luftfahrt
Views 6.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten