Zurück zur Liste
Frühling in Basel

Frühling in Basel

1.139 16

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Frühling in Basel

lässt auf sich warten. Diese Aufnahme entstand am 4. März 2013
Sony A 77

Kommentare 16

  • Elisabeth Schiess 30. März 2013, 18:41

    @Walter: also es kann ja gar keine andere Jahreszeit sein, als die, wo die Bäume kahl sind, die Möven noch in Basel und die Morgen-Mittagsonne tief steht... Also November bis März....
    LG Elisabeth
  • Walter Brants 29. März 2013, 16:49

    Da hier auch sonst anscheinend wenig Grün zu sehen ist, spielt es keine Rolle, in welcher Jahreszeit Du dieses Motiv fotografierst. Es sieht auch so gut aus.
    VG von Walter
  • Andre´s Bilderwelt 28. März 2013, 1:04

    Ein wunderschööönes Bild.
    Mit einer klasse Perspektive.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Trautel R. 27. März 2013, 8:56

    schon bei dem anderen motiv packte mich die sehnsucht.
    sehr gelungen auch diese baselansicht in dem festgehaltenen licht.
    lg trautel
  • Gusti Brodmann 26. März 2013, 21:26

    So hätten wir es gerne, aber noch ist es nicht soweit. Heute hat es ja fast den ganzen Tag geschneit. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, der Frühling mit den warmen und sonnigen Tagen kommt schon noch.
    LG Gusti
  • Ulrich Kremper 26. März 2013, 20:12

    dieses leere baselbild erinnert mich eher an winter, den wir ja auch augenscheinlich noch haben.
    aber du wirst uns sicher auch noch echte tolle frühlingsbilder mit spiessendem grün, höher stehnder sonne und leichter bekleideten, fröhlichen menschen präsentieren.
  • b a r b a r a 26. März 2013, 19:23

    Sieht so friedlich aus- dieses Frühlingsbild.
    In ein paar Wochen haben wir bestimmt den herrlichsten Frühling und sind dann besonders froh, weil wir so lange auf ihn haben warten müssen.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Evelyne Sonanini 26. März 2013, 18:44

    Oh ja, er wird sehnlichst erwartet. Danke für das Bild, damit wir nicht vergessen, wie schön es im März in Basel sein kann.
    LG Evelyne
  • Roland Zumbühl 26. März 2013, 13:38

    @ Robert: Dann werden wir hier bald Bilder vom Bodensee oder gar der Rheinquellen sehen, wenn Du zügig den Rhein aufwärts marschierst ,-))
  • Robert Nöltner 26. März 2013, 12:21

    @Roland: Das Ufer hat nicht gewechselt, nur mein Standort war weiter flussaufwärts ;-))
  • Roland Zumbühl 26. März 2013, 12:17

    Aha, das Ufer gewechselt ,-)
  • lulu 26. März 2013, 11:56

    ein feines bild. falls der frühling dieses jahr wirklich nur am 4. märz stattfand werde ich dein foto ausdrucken und neben meinem arbeitsplatz aufhängen und dort lassen bis bessere zeiten kommen.
    lg - lulu
  • Elisabeth Schiess 26. März 2013, 10:53

    aber sooo schpoot scho lang nümm;-(
  • RicoB 26. März 2013, 10:04

    Händ doch e chly Geduld. Är isch no jedes Johr cho. ;-)
  • Elisabeth Schiess 26. März 2013, 9:49

    Ja, das war genau an diesem 4. März.
    warten auf den Frühling
    warten auf den Frühling
    Elisabeth Schiess

    Und seither liegt eine Wolkendecke über Basel...
    Schön , hast du das auf den Chip gebannt, sonst würde man das ja nicht glauben!
    Griessli
    Elisabeth

Informationen

Sektion
Ordner Basel
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200