Zurück zur Liste
... die Betrachterin ...

... die Betrachterin ...

1.755 10

Dieter Cosler


kostenloses Benutzerkonto

... die Betrachterin ...

.. Menschen auf Norderney, wie ich sie angetroffen und gesehen habe.

Delta 100 / MZB

P.S.
5 Tage vorher konnte man da nicht stehen, da die Wellen alles überflutet hatten... aber wer braucht schon Deiche!!!!!!!!

Kommentare 10

  • Dieter Cosler 13. Mai 2005, 19:00

    @Ralf,
    ich bin LEIDER nicht von "da oben"....
    Was jetzt kommt sind lediglich Urlaubsbilder!
    LG
    Dieter
  • Ralf der Hinterwäldler 13. Mai 2005, 17:31

    Sehr minimalistisch, aber wirklich gut gelungen. Die Bildgestaltung mit der Diagonalen gefällt ebenso wie die Schärfenverteilung und die Kontraste. Bei Euch Nordlichtern gibt's einfach immer gute Motive, auch wenn es ansonsten etwas flach bei Euch ist. ;-)
    Gruß, Ralf
  • Dieter Cosler 12. Mai 2005, 16:21

    @Stefan,
    ich geb Dir mal was....

    http://www.die-nordsee.de/rl/index_19.php

  • Franz-Josef Wirtz 12. Mai 2005, 16:17

    Räusper... Hab das Bild denn mal in dieser Sammlung verlinkt:
  • Stefan Negelmann 12. Mai 2005, 16:00

    @Dieter:
    ich weiß doch - habe mir ja Deine Erklärungen gemerkt.

    (auf Usedom gabs auch mal Befestigungen aus Stahlbeton - hat sich die See alles geholt)

    aber ich habe nix von For*grmpfl*stei*görcks* geschrieben...nein, habe ich nicht *ggg*

    Ist die Phalzeit schon vorbei oder muß ich nachlegen????

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dieter Cosler 12. Mai 2005, 15:56

    @ach Stefan,
    geht das Thema mit dem Beton jetzt schon wieder los??????
    Das ist die N/W-Ecke von Norderney die der See schutzlos ausgeliefert ist. Da ist keine Sandbank mehr vor der Insel.... da ist einfach NICHTS mehr.
    Der Deich musste stellenweise auf 7 Meter hochgezogen werden um dem Wellengang standzuhalten.
    Bei einer "mittleren Sturmflut" steigt dort das Wasser um 3-3.50 Meter an... und das OHNE gemessenen Wellengang!
    Z.B.: im hinteren Teil der Insel gibt es keinerlei Befestigungen.... wenn Du da an den Dünen bist dann liegt das angeschwemmte Zeugs ca. 2.20 Meter oberhalb vom Sand. So.... und bis zum Meer runter sind es dann nochmals locker einen Meter.
    Mit etwas Sand aus deinem Sandkasten zu Hause ist da nichts zu machen!!!!!
    Die haben da nicht umsonst das ganze Geld investiert.
    Aber keine Bange... das meiste kam von der EU und nicht aus Deinem Geldbeutel!!!

    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 12. Mai 2005, 15:42

    ja, ganz klassisch - ob sie mit dem Fahrrad der "Spingflut" schneller (oder überhaupt) entkommen kann?

    Gruß
    Stefan

    P.S. werden da jetzt auch noch die strände betoniert?:)

  • Jürg Bigler 12. Mai 2005, 13:31

    Einmal mehr ein beispielhaft gestaltetes SW-Foto. Da gibt es nichts zu bemängeln.

    Gruss Jürg
  • Dieter Cosler 12. Mai 2005, 12:52

    @Elmar,
    wie hatten dies auch nicht selber erlebt.
    Aber einen Tag nach unserer Ankunft lag auf der Promenade massenweise
    Seetang rum, was ein sicheres Zeichen dafür war, daß die Wellen über den unteren
    Teil des Deichs geschwappt sind.
    Fakt ist das da oben einige Tape N/W war mit einer Windstärke so um die 5-6 rum.
    Was dann mit der See passiert ist ja bestens bekannt.

    Gruss
    Dieter
  • tolbiacum 12. Mai 2005, 10:49

    sehr schöne aufnahme - gefällt mir sehr gut
    es ist überhaupt sehr interessant an dieser stelle das meer zu betrachten und dem meeresrauschen zuzuhören

    so eine überflutung wie du sie da schilderst habe ich selbst auf ney noch nicht erlebt



    lg elmar