Zurück zur Liste
Gregory Crewdson zum ersten Mal in Europa

Gregory Crewdson zum ersten Mal in Europa

1.533 17

Klaus Arator


Premium (Pro), Royal court

Gregory Crewdson zum ersten Mal in Europa

Die Bilder haben fast alle keine Titel, doch irgendwas stimmt nicht auf dem Bild. Wie auf diesem Bild staunt der Betrachter, dass ein Lichtstrahl aus dem Himmel kommt. Die Bilder haben allesamt keine Lösung, die muss der Betrachter selbst finden.
Er fotografiert gerne die amerikanische Kleinstadt Athmosphäre.
Mit einem nichtgekannten Aufwand werden die Bilder gemacht:
Da rücken komplette Filmteams an, Schauspieler bringen ein optimales Minenspiel.

Ich war restlos von dieser Ausstellung begeistert und kann jedem FCler raten Crewdsons rätselhafte und auch horrormäßigen Bilder anzuschauen!!!
Wer noch mehr Bilder schauen möchte, da kann ich die Vorgänger ausstellung aus Hannover zitieren.
http://www.kunstverein-hannover.de/ausstellungen_aktuell.php?select_id=1097

Adresse:

Museen Haus Lange/ Haus Esters
Wilhelmhofallee 91-97
47800 Krefeld
vom 19.2.-14.5.2006
von Di-So 11-17:00, Ostermontag geöffnet
Eintritt frei, Fotografieren ohne Blitz erlaubt.

Kommentare 17

  • Klaus Arator 21. Februar 2006, 22:24

    @Oliver: Ja!
  • Mick-el-Angelo 20. Februar 2006, 17:03

    Faszinierende Arbeit, dabei haben es die modernen Kunstwerke nicht leicht mit mir, aber das hier ist toll.
    LG, Michael
  • † Rolf Rock 20. Februar 2006, 14:40

    da müßtest du den world press award kriegen. und du hast die Ausstellung von Cregory gesehen, ein doppleter Wahnsinn.
    komm nicht mehr aus dem Staunen, wie gerne hätte ich mir diese Werke angeschaut.
    bis bald wieder
    lg rolf
  • Max Wecke 20. Februar 2006, 13:17

    Guter Tip, klasse Foto!
    Gruß,
    Max
  • Back to live 20. Februar 2006, 13:07

    Interessanter Hinweis. Herzlichen Dank. Diese Bilder sind offenbar sehr interessant. Mir gehts allerdings auch so. Krefeld/Hannover wäre ein Bissl mehr als ein Tagesausflug. Diese Dame scheint auch sehr gefesselt ob des Verwirrspiels im Bilde. :)
  • Stephan M. aus W. 20. Februar 2006, 12:20

    Danke fürs 'Drauf-aufmerksam-machen' ... Dein sehr stimmiges Foto hat mein Interesse geweckt.

    VLG
    Stephan
  • Alfred Paulchen 20. Februar 2006, 9:30

    eine sehr interessante Betrachtungsweise,
    sozusagen in der Bewegung abgebrochen
    Guter Tip, werde ich bestimmt mal warnehmen.
    Gruß Alfred
  • Doc Kramer 20. Februar 2006, 6:56

    klingt wirklich mehr als interesant,
    es wird wohl zeit das ich mal wieder eine reise nach krefeld antrete.
    klasse doku.

    lg vom doc
  • Yvonne T. 19. Februar 2006, 22:09

    danke für den tipp ..
    lg
    y.
    übrigens .. lustig sieht es aus .. wie intensiv sich die besucher die bilder ansehen ;))))))
  • ...Evelyn... 19. Februar 2006, 21:13

    Das muss ja ein genialer Fotokünstler sein. Ein Künstler der neueren Zeit und das ist nicht mal so einfach, bei der Vielfalt an diesen begabten Menschen. Die Besucherin ist auf alle Fälle mal schon sehr gefangen. LG Evelyn
  • Der Biege 19. Februar 2006, 21:01

    Das ist ein Muss ... da gehe ich noch hin. Habe von ihm schon einige Reportagen gelesen.
    Gruss Biege
  • Klaus Arator 19. Februar 2006, 20:50

    @Sascha: Du kannst dich freuen, die Ausstellung kommt auch nach Winterthur in die Schweiz. E-mailadresse: fotomuseum@fotomuseum.ch
    Ausstellung vom 3.6. - 20.8.2006 in Winterthur

    @alle Fans aus Österreich: Die Ausstellung kommt danach auch vom 6.9. - 19.11.2006 nach Linz!
    LG
    Klaus
  • Sascha Kohler 19. Februar 2006, 20:21

    Hab mal einen Bericht von Cregory Crewdson gelesen. Wirklich atemberaubend tolle Bilder... - leider etwas gar weit weg für einen Besuch :-(

    Gruss
    Sascha
  • Günter Hahn 19. Februar 2006, 20:02

    ein top Foto, gefällt mir sehr, Gruß, Günter
  • Der Westzipfler 19. Februar 2006, 20:02

    Klasse eingefangen, lieber Klaus! Kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen! Dachte schon, Du hättest da mit PS nachgeholfen. Der Lichtstrahl ist ja echt irre. Dein Foto hat auch irgendwie eine komische Note... man sollte den Museumsbesuchern eine Lupe mitgeben. Klasse eingefangen mit der Besucherin im Bild.

    GLG aus Aachen und Dir noch einen wunderschönen Abend, Markus 8-))