Heidrun-W.


Premium (Pro), Franken

Badezimmer im Spiegel der Zeit

Bei diesem Bild werden bei mir Erinnerungen wach an meine Oma. So eine Waschschüssel mit Krug stand lange Jahre in ihrem Schlafzimmer, selbst die Kommode hat sehr ähnlich ausgehen, nur war sie aus dunklerem Holz.

- gesehen in Freilandmuseum Bad Windsheim -

Kommentare 27

  • Werner Abel 23. Oktober 2005, 10:30

    Ein großartiges Foto. Allein schon das Motiv ist einmalig. Das Ganze aber im "Spiegel der Zeit" ist wohl der Clou an
    diesem sehr eindrucksvollem Bild. LG Werner.
  • Zdenek Baranek 30. August 2005, 20:18

    Sehr schöne Idee.Schaut toll aus und regt zum nachdenken.LG Zdenek
  • Josef Max Hartl 28. August 2005, 12:22

    Sehr schön ins Bild gesetzt.
    LG Sepp
  • Manfred 28. August 2005, 0:38

    Bild und Bildtitel sind genial aufeinander abgestimmt. Besser hätte man (frau) es nicht treffen können. Saubere Idee perfekt umgesetzt.

    LG manfred
  • Sandra U. Ralf J. 27. August 2005, 20:39

    Tolles Foto,
    klasse Idee, einmal etwas ganz anderes.
    Gefällt uns sehr gut.
    VG Sandra + Ralf
  • Helga Und Manfred Wolters 27. August 2005, 17:00

    Liebe Heidrun,

    von unserem Ferienort Creglingen-Münster bis nach Bad Windsheim ist´s nicht weit und im dortigen Freilichtmuseum, das zu jeder Jahreszeit einen Besuch lohnt, sind wir schon mehrfach gewesen. Den "Charme" vergangener Zeiten hast Du auf deinem sehenswerten Foto -fein sich spiegelnd- dokumentiert.

    Herzliche Grüße,
    Helga und Manfred
  • Horst Lang 26. August 2005, 19:13

    Super hast du dein Foto aufgebaut. Ja so war das bei den Großeltern in der damaligen Zeit. Eine tolle Zeitdokumentation.
    LG Horst
  • Dietlinde Heider 26. August 2005, 17:42

    Den Komfort des fliessenden Wassers, den schätzen wir gar nicht genug!
    Erinnerungen, als es noch ein wenig umständlicher war mit der Hygiene. :-)
    Diese Zeit hast Du sehr schön festgehalten, liebe Heidi!
    Ein Klasse Foto!
    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde
  • Silber-Distel 26. August 2005, 6:53

    Ganz wunderbar gestaltet mit dem echten Rahmen. Gefäll mir ichtig gut.

    LG Anni
  • Horst Wunderlich 25. August 2005, 20:59

    Ich mag die Darstellung solcher alten Möbel - sie vermitteln einen Lebensraum, der uns nur in der Erinnerung ist.
    LG.
    Horst.
  • Helga Blüher 25. August 2005, 20:52

    Die Idee mit dem Spiegel ist einfach ganz große klasse. Naja bei meiner Oma sah es nicht ganz so aus.
    Aber ich war 1980 mit einer Freundin an der Ostsee im Urlaub, da standen auch überall in den Zimmern solche Möbel und auch die Waschschüsseln.
    Wasser musten wir draußen am Brunnen holen. War für uns schon eine eigenartige Erfahrung.
    Grüßle Helga
  • Lisa W. 25. August 2005, 19:40

    wunderbar heidrun,ich mag dieses foto sehr,alles passt...
    lg lisa
  • Petra und Horst Engler 25. August 2005, 18:58

    Ein ´Bild im Bild, das finde ich große Klasse. Und es erinnert an Omas Zeiten, wo alles noch ganz anders war. Wunderbar.
    LG Petra
  • Gisela W. 25. August 2005, 18:29

    Die "gute alte Zeit"...
    Solche Erinnerungen habe ich auch noch ;-) Sehr schön der natürliche Rahmen.
    LG - Gila
  • BACEK JIEHuH 25. August 2005, 17:13

    Die Idee mit dem Zeitspiegel finde ich gut, gleichzeitig ist es auch eine passene Umrahmung...

    Gruß
    BACEK