Zurück zur Liste
Krippenszene von Andrea Pigozzi

Krippenszene von Andrea Pigozzi

6.362 0

Werner -- Konrad


Premium (Pro), Illertissen (25 km südlich von Ulm)

Krippenszene von Andrea Pigozzi

Auch wenn für viele Menschen die Weihnachtszeit zu Ende ist, hier noch eine kleine Krippenszene von Andrea Pigozzi (aufgenommen im Krippenmuseum Oberstadion, fotografiert durch Glasscheibe).
Hier noch ein paar Informationen zu Andrea Pigozzi, welchem im Krippenmuseum Oberstadion (http://www.krippen-museum.de) noch bis zum 31.05.2014 noch eine Sonderausstellung gewidmet ist.
Ein absolutes Muss!!

Zum ersten Mal stellt Antonio Pigozzi seine Werke im Rahmen einer Sonderschau außerhalb Italiens, im Krippenmuseum Oberstadion, aus. Seine Dioramen bestechen durch eine fantastische Tiefenwirkung. Zu sehen sind typisch italienische Dörfer im Apennin, in denen Ereignisse aus dem Leben Jesu erzählt werden. Für seine Krippen hat er die besten Künstler aus Süd- und Norditalien und auch aus Spanien gewinnen können, die die Figuren für die verschieden-artigen Szenen aus dem Leben Jesu gestaltet haben. Der im September 1955 geborene Künstler lebt im Dorf Gazzano in den Apenninen und hat bereits in der Jugend begonnen, seine Leidenschaft „Krippenbau“ zu seiner Passion zu machen. Als Autodidakt gestaltet er seine Werke aus einem tiefen Glauben heraus. Seine Kunstwerke sind in Italien durch Funk- und Fernsehen bekannt geworden und auch im Heft Geo & Geo wurde er zum „Bergbewohner des Jahres“ gewählt. (Quelle: Krippenmuseum Oberstadion)

Kommentare 0