994 10

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Tunnelblick

Stationärer Schwarm in einem großen Tunnel vor Cocos Island / Costa Rica

Kommentare 10

  • nroh-unterwasser 8. August 2015, 7:52

    Die Wand hast du sehr gelungen in Szene gesetzt, mir gefällt besonders der "Blick ins Blaue". Deine Protagonisten haben sich aber auch besonders fotogen formiert.
    Eine tolle Ausbeute zeigst du hier und bei deiner Produktivität kommt man kaum hinterher, alles gebührend zu Betrachten, aber nun bin ich auch bei dir wieder durch. Danke für den sehr unterhaltsamen morgen.
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 1. August 2015, 22:59

    Ja wo ist denn der Tunnel! Ach ist das eine Fischsuppe, sehr gut ausgeleuchtet. LG Elisabeth
  • Sven Hewecker 1. August 2015, 22:25

    So viel Fisch ... einfach nur staunenswert, da ist ganz schön viel Bewegung drin. Nice Work.
    LG aus HH
    SVEN
  • René Zuch 1. August 2015, 17:48

    Schönes Schwarzfoto mit dem blauen Klecks im Hintergrund.
    LG René
  • Heinz Fr 1. August 2015, 14:47

    Faszinierende Aufnahme. Tatsächlich fällt der ersten Blick auf die Augen. Alles Scharf und richtig Belichtet. Der eingehaltene Abstand passt hier sehr gut, da fallen abgeschnittene Teile nicht ins Gewicht. Du zeigst gerade traumhafte Schwärme von Fischen. Hast du dafür den Sommer gegen den Regenzeit dieser Gegend getauscht ?
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 1. August 2015, 14:37

    Klasse Abbildung des Schwarms mit gut verteiltem Licht. Der blaue Lichtblick rundet das Ganze gelungen ab.
    LG
    Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. August 2015, 12:34

    Diese Fülle und Intensität
    ist einfach grossartig...

    Du warst zur rechten Zeit
    vor Cocos Island...

    und das ist wunderschön.
    LG Tobila
  • scubaluna 1. August 2015, 9:19

    Kein Gegenverkehr in diesem Tunnel.....sehr dicht und kompakt. Die Belichtung ist dir sehr gut gelungen wie Armin schon angemerkt hat. Der blaue Fleck und die gelben Augen scheinen wirklich die einzigen Farbtupfer zu sein. Monochrom überwiegt hier. Mal was ganz anderes als im Freiwasser. Hier kommt deine grosse Cave-Diver Erfahrung zu tragen.

    LG Reto
  • Armin Trutnau 1. August 2015, 8:16

    Offensichtlich ist das Blauwasser vor Cocos vor lauter Fischen ausgegangen, das ist ja unglaublich was Du da an Schwärmen zeigst, praktisch zum schwärmen....
    An dieser Aufnahme gefällt mir besonders die ausgewogene Belichtung, was bei diesen glänzenden Fischen sicher nicht so einfach war.
    Viele Grüße, Armin
  • aposab1958 31. Juli 2015, 20:52

    als erstes fällt mir auf-- diese Augen !! Ganz viele sehen Dich ein wenig seitlich an !!
    Und im Hintergrund das Blau-- davor silber --das paßt total gut zusammen !!
    lg aposab

Informationen

Sektion
Ordner Malpelo
Views 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 16.0 mm
ISO 800