1.065 4

Christoph Franz


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Kommentare 4

  • Christoph Franz 1. August 2015, 18:54

    @armin: wie geil habe mir gerade heute eure youtube videos angesehen, zumidest glaube ich dort dein Bild der Videograf gesehen zu haben.
  • Christoph Franz 1. August 2015, 18:50

    Danke für die beiden großartigen Anmerkungen.

    @armin: Licht war bei diesem Tauchgang glaub ich meine große Kowalski mit HID-Brenner satt dem Sea&Sea 120 Duo den ich zu der Zeit benutze, Licht ist immer gut :-)

    @Rene: Ja ich denke auch, das man so ein Bild das nicht zwingend der klassischen Regel entspricht mal veröffentlichen kann.
    Durchaus ist es aber mit einem Hauptmotiv oder wie Armin schreibt mit etwas auf dem das Auge ruhen kann sinnvoll.

    Als Stimmungsbild stehe ich total hinter meiner Fotografie :-D
    Außerdem denke ich nicht das wir unsere Bilder zum Geldverdienen zeigen sondern einfach zeigen was uns bewegt, inspiriert, gefällt usw .....
    Vielen Dank
    derChris
  • René Zuch 1. August 2015, 17:54

    Ich finde das Bild recht gelungen. Das muss man erst einmal mit einer solch antiken Kamera hinbekommen, die mir übrigens früher auch treue Dienste geleistet hat. Und es muss auch nicht immer nach altbackenem Unterwasser Stil ein Buddy in den goldenen Schnitt. Davon gibt es nun schon genügend Fotos. Ich finde das als Stilleben auch sehr ansprechend.
    LG René
  • Armin Trutnau 1. August 2015, 8:04

    Bei diesem Bild möchte ich mal das Positive hervorheben: Du hast die richtige Hintergrundbelichtung gefunden, also die richtige Zeit/Blenden-Kombination, so dass das Blau des Meeres schön daher kommt. Leider fehlt dem Bild ein Hauptmotiv oder Hingucker, wo das Auge zur Ruhe kommt. Die Koralle vorne reicht hierfür nicht aus, auch nicht die beiden Weichkorallen seitlich. So pendelt mein Auge ständig zwischen der grellen Sonne und dem unterbelichteten Riffüberhang. In dieser Situation hättest Du kräftigere Blitze und längere Blitzarme gebraucht um die Landschaft zum erleuchten zu bringen und noch evtl. Dein Buddy links oben im Goldenen Schnitt.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 1.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C8080WZ
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.1 mm
ISO 50