dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Anglerfisch (2)

Die Fische sind oft prächtig bunt, weiß, gelb, rot, grün oder schwarz, aber auch verschiedenfarbig fleckig und somit in ihrem farbenprächtigen Riffbiotop sehr gut getarnt. Die Färbung ist auch innerhalb einer Art sehr variabel und die Arten sind nur schwer zu unterscheiden.

Es ist auch eine Herausforderung, das Auge zu finden ;-)


Aufnahme: Cebu, Philippinen


Herzlichen Dank an † canonier69 für folgenden Link: "Die Vielfalt und Lebensweise der Anglerfische"

https://www.youtube.com/watch?v=agHOkGjFJoU



Und nach Tipp von Sven Hewecker das Cyan ein bisschen reduziert. Herzlichen Dank für den Hinweis.





und die Lichter noch ein wenig zurückgenommen. Herzlichen Dank an scubaluna für den Tipp.

Anglerfisch (2) reload
Anglerfisch (2) reload
dorographie



Ich freue mich über die vielen Tipps zur Bearbeitung der Unterwasserbilder, denn ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling.....

Kommentare 19

  • Sven Hewecker 26. Oktober 2014, 17:48

    Ja, die Version mit den zurückgenommenen Lichtern hat deutlich an Qualität gewonnen ... macht Spaß Deine Entwicklung zu erkennen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Karl-Heinz Klein 26. Oktober 2014, 12:41

    das Kerlchen ist so gut getarnt, dass ich mehrfach hingucken musste, wo vorne und hinten ist....ein faszinierender Fisch...kannte ihn bissher gar nicht....ein prima Bild
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Maria J. 26. Oktober 2014, 9:02

    Ich habs entdeckt
    (auf dem verlinkten Bild ist´s leichter)!
    Er schaut nach links ...
    und sucht dort nach seiner Angel ... ;-)
    LG Maria
  • Reinhard Arndt 26. Oktober 2014, 0:50

    Gut getarnt und nur Fachmann (-frau) erkennt das Maul und das Auge. Lichter ein bisschen zurück und den Gammawert korrigieren - dann stimmt's auch technisch. ;-)
    LG
    Reinhard
  • ge.org 25. Oktober 2014, 15:13


    ... dachte es wäre der meeresboden mit pilzen ... georg
  • † canonier69 25. Oktober 2014, 14:36

    Ein Fisch der kaum schwimmen kann und auf den Flossen 'läuft'…ein bizarres Wesen,aber höchst interessant.Nach langem suchen habe ich das Auge doch noch entdeckt.
    Mangels Erfahrung in der Unterwasserfotografie halte ich mich bezüglich Bildkritik zurück,dafür gibt's die Spezialisten.
    Lg Roger
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Oktober 2014, 12:50

    Das ist schnell gegangen, Doro

    jetzt kommen die feinen "Ornamente" der Tarnung auf dem Fischkörper besser zur Geltung und die Farben werden satter und ansprechender.
    Ich glaube, auch eine leichte Nachschärfung im positiven Sinne (keine Randsäume!) zu erkennen.

    Welches Programm verwendest Du?
    LG Toni
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Oktober 2014, 12:43

    Dieser grosse Meister der Verwandlungskunst muss wirklich zuerst entdeckt werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich auf die Welt der Makros konzentriert hast und mit scharfem Auge deine Motive entdeckt hast.
    Zum Fototechnischen Inhalt schliesse ich mich @Scubaluna an. Ich denke, dass Du ohnehin im RAW-Format fotografierst unter Wasser. Da setzt die BEA ein....
    Als Meisterin der Makrofotografie wirst Du Dir die Unterwasserwelten weiter erschliessen und deine bereits eindrücklichen Bilder weiter bearbeiten.

    LG Tobila
  • scubaluna 25. Oktober 2014, 10:01

    Ja beim ablichten muss man/frau genau schauen wo vorn und hinten ist. Den hier hast du gut im Bild positioniert. Seine Färbung inklusive Musterung ist doch sehr fotogen. Überlegter Ansichtswinkel, auch noch mit gutem Blauaunteil. Ein bisschen mehr Schärfe wäre möglich gewesen. Gegen hinten fällt sie doch recht stark ab. Und wenn du die Lichter noch was zurück nimmst, dann kommen die Farben auch kräftiger.

    LG Reto
  • Heinz Janovsky 25. Oktober 2014, 8:19

    Schön bunt und doch perfekt getarnt.
    Gruß Heinz
  • Hoggel 24. Oktober 2014, 19:20

    Faszinierende Unterwasserwelt!
    LG Klaus
  • Thomas Seehaus 24. Oktober 2014, 18:36

    Tolles Foto, großartig, dass du den entdeckt hast.

    LG Thomas
  • Walter Schmid39 24. Oktober 2014, 18:00

    Einfach fantastisch,was die Natur alles zu bieten hat. Fantastisch gilt auch fürs Foto.
    Gruss Walter
  • Rainer und Antje 24. Oktober 2014, 17:38

    Doch, ich hab's gefunden - man muß wirklich gut hinschauen. Was für ein Trick der Natur!
    L.G. Antje
  • Georg Barsch 24. Oktober 2014, 17:28

    Anglerfische sind tolle Motive, aber man muss sie auch finden, was dir scheinbar gelungen ist.
    Der Vorteil zum Fotografieren, gegenüber den anderen Rifffischen ist dass sie schön stillsitzen bis die Aufnahmen gemacht sind.

    Geht die Serie noch weiter? Es würde mich freuen.
    LG Georg

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 400