Zurück zur Liste
Just a Little Smile

Just a Little Smile

1.011 17

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Just a Little Smile

Rotes Meer - Ägypten (09 / 2014), Nakari Bay (South)

Von diesen Burschen werde ich Euch sicherlich noch die eine oder andere Aufnahme in nächster Zeit präsentieren. Entgegen meinen sonstigen Beobachtungen / Erfahrungen zeigten sich die Fledermausfische in der Nakari Bay überhaupt nicht (menschen-)scheu; im Gegenteil, die benahmen sich schon fast wie UW-Models. Insbesondere an "ihrer" Putzerstation (wie hier gezeigt) ließen sie sich nicht stören, und genossen ihre tägliche Körperpflege in vollen Zügen.

Kommentare 17

  • Petra Kupke 25. Oktober 2014, 18:50

    Die Perspektive ist ideal,
    die Quali ist ebenfalls 1A. Lg Petra
  • Elisabeth Verhuven 9. Oktober 2014, 21:33

    Ich schließe mich allen an ,das Bild ist unglaublich! So ein Augenblick muß erst mal als Foto gelingen.
    LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 9. Oktober 2014, 16:56

    Schönes Portrait mit Blick ins Maul.
    VG
    Hans
  • Mario Hallbauer 8. Oktober 2014, 18:50

    Ausgezeichnete frontale Nähe und bestens den Putzerfisch mit ábgebildet !
    LG Mario
  • L.O. Michaelis 7. Oktober 2014, 16:10

    Ich finde das Portrait einfach unglaublich.
    Wusste gar nicht, dass die Fische so cool grinsen können. Und auch nicht, dass sie einen so ausgeprägten Beißapparat haben, der schon fast an Büffelkopf-Gebisse erinnert.
    Das Grinsen hat so eine unglaublich menschliche Mimik. Ein Bild mit hohem Schmunzelfaktor.
    Gruß
    Lars
  • Urs Scheidegger 7. Oktober 2014, 10:10

    Sehr schönes Portrait.
    Besonders die frontale Perspektive und das "Zähne fletschende Grinsen" ist cool.
    Beim Riff-Teil bin ich mir noch nicht so schlüssig...

    Gruss Urs
  • Cosmo 7. Oktober 2014, 9:42

    Wirklich große klasse - die Farbenb, die Schärfe, fein!
    Viele Grüße,
    Burkhard
  • René Zuch 7. Oktober 2014, 6:53

    Sehr anständiges Portrait. Gefällt mir.
    LG René
  • Sven Hewecker 7. Oktober 2014, 5:57

    Ja, ich möchte mich den wohlmeinenden Worten meiner Vorschreiber anschließen. Da hast Du wirklich ein ordentliches Portrait erstellt. Was den oben ins Bild ragenden Riffbestandteil angeht, bin ich auch noch unschlüssig, einerseits gibt es dem Bild einen authentischen Rahmen, andererseits engt es das Motiv ein wenig ein .... wahrscheinlich wäre ein bisschen weniger Riff, hier mehr ,o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 7. Oktober 2014, 1:35

    Tolle Perspektive und die Vorhut der Putzkolonne ist auch schon im Anmarsch. Die Zähne von Fledermausfischen habe ich so noch nie gesehen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 6. Oktober 2014, 20:37

    Ja dieses Lächeln steht im gut. Ganz toller Ansichtswinkel. Der kleine Putzerfisch darf natürlich nicht fehlen. Toller Kontrast mit dem Blauwasser im Hintergrund. Stelle mir gerade vor wie das Bild wohl oben ohne wirken würde....doch das kannst du ja immer noch weg machen.

    LG Reto
  • Patrick Ess 6. Oktober 2014, 18:59

    Toll erwischt mit feiner schärfe auf den Augen.
    auch der Kleine schaut schön in die Kamera.
    Direkt bei der Putzerstation ist man als
    Unterwasserfotograf nie falsch:-))

    gruss patrick
  • Ortwin Khan 6. Oktober 2014, 18:54

    ... auch noch mit einem Lächeln.....
    Super! Meist hat man sie ja doch eher von hinten :(
    Tolles Bild, Ortwin
  • Hans-Friedrich 6. Oktober 2014, 18:36

    Ich bewundere immer wieder diese Klarheit dort unten, aber so dolle weit unten ist es nicht, oder?
    Gruß Hans
  • Heinz Fr 6. Oktober 2014, 18:22

    Das Model hat aber gut im Licht gestanden. Sehr schöne Aufnahme die in´s Auge sticht.
    Heinz 00

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 25.0 mm
ISO 100