3.993 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

eine von vielen

Ordnung oder Chaos ? Konnte mich noch nicht festlegen. Ein Versuch, dem Zentrum mittels leichter Vignettierung etwas mehr Präsenz zu verleihen.

Yellow encrusting anemone, Gelbe Krustenanemone (Parazoanthus axinellae)
Divesite: Picchi di Pablo (Isola d`Elba/OmniSub) September 2013

Überhang
Überhang
scubaluna

c u r r e n t
c u r r e n t
scubaluna

Krönung
Krönung
scubaluna

Kommentare 15

  • Hans J. Mast 26. Februar 2014, 15:21

    Attraktive Darstellung der Krustenanemone.
    VG
    Hans
  • Olaf Haedicke 25. Februar 2014, 20:11

    Sehr schöner Anblick!
    Wobei ich mir vorstellen könnte, hier noch ein wenig mit dem Bildschnitt zu spielen, vielleicht ergibt sich noch was interessantes.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 25. Februar 2014, 8:10

    Ordentliche Arbeit, mir sagt das Spiel mit dem Schärfe- und Lichtverlauf zu, und das Motiv bietet sich für solch' eine Spielerei ja geradezu an ... überlegte Gestaltung und Präsentation.
    LG aus HH
    SVEN
  • Elisabeth Verhuven 23. Februar 2014, 21:08

    Durch die Vignettierung wird das Auge immer wieder zur hellen, absolut scharfen, Krustenanemone gelenkt.
    Es gefällt mir sehr gut.
    LG Elisabeth
  • Dieter81 22. Februar 2014, 19:48

    Klasse geworden. Wieder mal ein Beweis wie man sich unter Wasser beschäftigen kann wenn nicht gerade ein Manta vorbeischwimmt. Mein nächster Trip ist zwar noch ein bisschen hin. Werde solche Bilder aber auch mal probieren. Finde gerade zu dekorativen Zwecken kann sich sowas schön ins Wohnzimmer hängen. Und jeder würde rätseln was das eigentlich ist.
    VG Daniel
  • Burkhard W. 22. Februar 2014, 15:04

    Gut geworden, superschönes Motiv. Hier macht die leichte Vignettierung absolut Sinn, um das Auge ein wenig zu lenken. Hinsichtlich der unteren Reihe sehe ich es wie Mario.
    Gruß, Burkhard
  • nroh-unterwasser 21. Februar 2014, 13:27

    Mm ja, schöne Detailaufnahme, sagt mir sehr zu.
    LG Christiane
  • Edina Stojan 21. Februar 2014, 6:59


    .........fein!
  • Mario Hallbauer 20. Februar 2014, 23:16

    Eine wunderschöne Komposition: Ich würde nichts wegschneiden. Die unteren und oberen Reihen lenken durch ihre andere Öffnungsrichtung den Blick auf den eigentlichen Focus.
    LG Mario
  • Christiane Dreher 20. Februar 2014, 20:49

    Hui.....Flower Power und seeehr schön, mag das.
    Mir sagt die dezent eingesetzte Vignettierung zu, sie schenkt der "Einen" mehr Aufmerksamkeit, das wird aber zusätzlich noch durch die Unschärfe an den Rändern verstärkt- prima umgesetzt.
    LG Christiane
  • Claudia B71 20. Februar 2014, 19:06

    Ah, ich mag solche Details :) Wunderbar hast du die Anemonen eingesammelt und zu einem schönen Blumenstrauß gebunden. Schärfe und Beleuchtung sind prima. Ein klein wenig stört die Reihe Anemonen ganz unten, da sie sich nach unten öffnen. Die würde ich abschneiden, das bringt mehr Ruhe und Standfestigkeit ins Bild.

    Lg
    Claudia
  • Manuel Priebe 20. Februar 2014, 18:41

    Schönes Bild und gute Idee/Umsetzung in Sachen Bearbeitung
    Gruß Manuel
  • Ortwin Khan 20. Februar 2014, 17:47

    sind es nicht oft die Gleichen unter Gleichen, die besonders auffallen :)
    Superbild,
    Ortwin
  • Angela Höfer 20. Februar 2014, 16:00

    finde ich gut mit der Vignettierung. da kann man sich mal auf eine der schönheiten mehr konzentrieren
    wunderschön sehen die aus. war dieses jahr nur schnorcheln leider ;-)
  • Sigrid E 20. Februar 2014, 14:54

    Ein Blumenbeet unter Wasser, sehr schön anzusehen!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 3.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200