Zurück zur Liste
Krustenanemonen Mittelmeer Kroatien

Krustenanemonen Mittelmeer Kroatien

3.655 4

Raveman1967


kostenloses Benutzerkonto, Eisenberg

Krustenanemonen Mittelmeer Kroatien

Die Krustenanemonen (Zoanthidea), auch Zoantharia oder Zoanthinaria genannt, sind eine weltweit verbreitete, aber nur sehr unzureichend untersuchte Ordnung der Blumentiere (Anthozoa), denen im Gegensatz zu ihren Verwandten, den Steinkorallen, jegliches Skelett fehlt. Die meisten Vertreter erreichen eine Größe von nur wenigen Zentimetern. In dieser Ordnung sind solitär lebende und auch koloniebildende Arten vertreten.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 4

  • Raveman1967 8. Dezember 2013, 16:47

    Danke für Eure konstruktive Kritik.
    Ich werde nochmals das Bild bearbeiten und die Feinheiten nach Euren Vorschlägen herausarbeiten
  • Claudia B71 27. November 2013, 7:45

    Ich schließe mich Sven an, ich würde auf der rechten Seite abdunkeln und/oder beschneiden. Auf der linken Seite würde ich die korallen im Hintergrund schwarz wegstempeln. Damit die Krustenanemonen in der Mitte mehr Präsenz bekommen. Ansonsten eine sehr schöne Motivauswahl.

    Lg
    Claudia
  • Sven Hewecker 27. November 2013, 6:15

    Für meinen Geschmack sind hier zu viele, nicht bildaussagewichtige, Bestandteile abgebildet. Das Riff, im rechten Bereich, ist arg überstrahlt und klaut den Krustenanemonen die Show, auch fehlt mir hier der letzte Rest Schärfe, welche die feinen Strukturen der Anemonen noch deutlicher hätte werden lassen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Harry Haes 27. November 2013, 0:56

    tolles foto, sehr interessant, liebe grüße

Informationen

Sektion
Views 3.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.1 mm
ISO 100