2.515 11

Dieter81


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Garnele

bin kein grosser Garnelenspezialist, keine Ahnung wie Tierchen heisst.

Kommentare 11

  • Olaf Haedicke 1. Dezember 2013, 15:12

    Sehr gut gelungen. Mir gefällt die knappe Belichtung sehr gut. Schön den Lebensraum mit abgebildet. Ich würde aber trotzdem noch ein wenig mit dem Bildschnitt experimentieren.

    Gruss Olaf
  • Matze1978 30. November 2013, 4:45

    Schöne Aufnahme mit toller Schärfe!

    Farben finde ich schön, mag so Farbexplosionen bei Unterwasser Bilder eh nicht, wo man überhaupt nicht mehr das Gefühl hat im Wasser zu sein oder wo jedes kleines Schwebeteilchen weg radiert wird, nur das es wie "gemalt" aussieht, das ist für mich persönlich kein naturgetreues Bild mehr.

    Ein Tick mehr Licht hätte es sein können und den Vordergrund hätte ich noch etwas beschnitten.

    Gruß Matthias
  • Peter Lanzersdorfer 28. November 2013, 22:08

    wow...tolle Farben und Schärfe! lg
  • GerritM 28. November 2013, 14:32

    Tolles Foto. Die Farbkomposition lässt das Motiv wundervoll surreal und technisch erscheinen. Der Schärfenverlauf lässt einen ständig vergessen, wie klein das Tier ist... ich muss immer wieder drauf klicken :)

    Gruß
    Gerrit
  • Thomas Tetzner 27. November 2013, 22:36

    Interessante Ausleuchtung und die Perspektive finde
    ich sehr schön. Vielleicht vorne links zu viel "leerer"
    Raum. Zu der Bestimmung kann ich beitragen.
    Es handelt sich um eine Partnergarnele Periclemenes brevicarpalis. Lebt in Gemeinschaftt mit verschiedenen
    Anemonen.
    BG
    Thomas
  • scubaluna 27. November 2013, 7:40

    In der Gesamtdarstellung überzeugend. Gefällt mir wie du sie hier grosszügig in ihrem Lebensraum zeigst. Und die Hinweise der Anderen sind auch nicht von der Hand zu weisen.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 26. November 2013, 10:31

    Es fehlt ein wenig an Licht und durch den Crop fängt es schon etwas an zu Rauschen. Die Idee mit dem Hochkant- Format finde ich ganz charmant.
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 26. November 2013, 9:54

    Den Kerl hast du hier schön scharf in Szene gesetzt. Als Format könnte ich mir auch gut ein Hochformat vorstellen.
    VG Christiane
  • René Zuch 26. November 2013, 7:09

    Hat durch die knappe Beleuchtung eine ganz eigene Wirkung. Gefällt mir sehr gut.
    LG René
  • christian zappel 25. November 2013, 22:29

    schöne Detailaufnahme und die Schärfe überzeugt...gefällt mir

    Viele Grüße

    christian
  • Nilsette 25. November 2013, 22:26

    gefällt mir, der Wechsel Schärfe u. Unschärfe. Sowie die Farben. LG Bethina

Informationen

Sektion
Views 2.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.1 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten