Zurück zur Liste
Rhinopias by Night II

Rhinopias by Night II

580 9

Dieter81


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Rhinopias by Night II

Hoffentlich langweile ich Euch nicht, fand das Seitenprofil doch zeigenswert.
Habe Ihn hier von links mit der Taschenlampe angeleuchtet und dazu wieder leicht angeblitzt, daher der Lichtverlauf vil. etwas besser als bei dem anderen Foto. Ich fotografiere halt mit rechts und Lampe in der linken Hand.

Kommentare 9

  • Roland Sax 16. November 2013, 8:02

    ja das ist wirklich ein schöner Kerl. Die Beleuchtung wäre hier verbesserungsfähig, was in der Nachbearbeitung korrigiert werden könnte. Vorne etwas zuviel Licht, hinten etwas zu wenig. Taschenlampe und interner Blitz einzusetzen, ist wohl nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Eine Investition in 2 externe Blitze würde natürlich zu besseren Resultaten führen.
    lg roli
  • Thomas Tetzner 15. November 2013, 19:03

    Ich finde es auch sehr gelungen. Die Ausleuchtung mit Lampe und Kamera ist sicher nicht einfach. Hier sehr gut gelungen und pringt die skurrile Form schön zur Geltung.
    Gruss
    Thomas
  • nroh-unterwasser 15. November 2013, 18:54

    Wow, den Kerl hast du hier schön in Szene gesetzt, Licht und Bildgestaltung sagen mir sehr zu.
    VG Christiane
  • Claudia B71 14. November 2013, 22:29

    Ich finde die seitliche Ansicht sehr sehr attraktiv. Freistellung und Licht finde ich sehr angenehm.

    Lg
    Claudia
  • scubaluna 14. November 2013, 19:27

    Dein Vorhaben hast du hier sehr gut umsetzen können. Und seitliche Darstellungen haben auch ihre Reize. Ganz gut gefällt mir hier die wunderbare Körperzeichnung.

    LG Reto
  • Armin Trutnau 14. November 2013, 17:07

    Den Spot auf den Kopf finde ich sehr schön, auch die Farben und die allgemeine Bildqualität. Evtl. hätte ich vorne den Grund noch etwas abgedunkelt.
    Viele Grüße, Armin
  • Hans J. Mast 14. November 2013, 16:03

    Sehr schönes Bild des skurilen Fischs. Durch die reduzierte Belichtung wird eine gute Freistellung erreicht.
    VG
    Hans
  • Reinhard Arndt 14. November 2013, 10:58

    Die partielle Ausleuchtung kann man durchaus so machen, wenn man die Aufmerksamkeit auf den Kopf des Tieres lenken will. Eine komplett seitliche Darstellung wirkt ja oft etwas langweilig, andererseits ermöglicht sie dir hier, das Tier durchgehend scharf abzubilden. Kann man sich gut anschauen.
    VG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 14. November 2013, 9:37

    ... ist doch sehr schön geworden und das warme Licht harmoniert stimmig mit den Farben ... nöö, ein sehr attraktives Ergebnis !!!
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.1 mm
ISO 160