2.343 9

Peter Bublitz


Premium (Basic), Neunkirchen am Sand

Paarweise......

Der Falsche Clownfisch (Amphiprion ocellaris), der auch als Orangeringel-Anemonenfisch bekannt ist, lebt in den Riffen Südostasiens, westlich bis zu den Andamanen und Nikobaren, nördlich bis zu den Ryukyu-Inseln und südlich bis an die Küste des nordwestlichen Australien. Die Verbreitungsgebiete der beiden Clownfisch-Arten überschneiden sich nicht.
Der Falsche Clownfisch wird sechs bis acht Zentimeter lang. Die Länge beträgt das 2,1 bis 2,4fache der Körperhöhe. Die Tiere sind leuchtend orange gefärbt, mit drei weißen Querstreifen, der mittlere mit einer nach vorne gerichteten Ausbuchtung.
Quelle: Wíkipedia

aufgenommen auf den Philippinen/Bohol 2013

Viel Spass beim betrachten....
Peter

Kommentare 9

  • Heinz Koch (Heini) 1. September 2013, 13:08

    Herrliche UW-Aufnahme mit brillanter BQ (nicht nur diese). Bin begeistert, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Reinhard Arndt 16. Juni 2013, 15:48

    Da gibt es nichts hinzuzufügen - eben ein echter Bublitz.
    LG
    Reinhard
  • Nina7000 14. Juni 2013, 12:27

    Eine klasse Komposition. Die beiden hast Du sehr schön frontal und scharf erwischt. Ich kann an diesen quirligen Kerlchen auch nie einfach vorbei...;o)
    Das Licht gefällt mir sehr gut und bringt die feinen Details der beiden bestens zum Vorschein.
    Eine feine Aufnahme!
    LG Nina
  • Bianca Dunkel 13. Juni 2013, 20:41

    Hallo, na das ist mal wieder ein "Hingucker". Ich finde diese quirligen Kerlchen auch immer wieder toll. Schön die Farben und die Bea, aufschlussreiche Doku. vg. Biianca & Michael
  • scubaluna 13. Juni 2013, 19:28

    Ja solche Aufnahme bekommt man nicht im Modus "Schnappschuss". Du kannst das Verhalten dieser flinken Schwimmer inzwischen sehr gut lesen und bist da zur richtigen Zeit ready (hab jetzt ein bisschen geschleimt :o) Doch dein Portfolio zeigt ja wie erfolgreich du schon gewesen bist. Hier auch wieder mit viel Präzision und ganz toller Ausleuchtung. Dann noch zwei aufs mal in bester Schärfe. Sauber gemacht.

    Grüsse Reto
  • Thomas Bannenberg 13. Juni 2013, 13:09

    Habe gerade gesehen (bzw. glaube gesehen zu haben), dass Du diese Aufnahme auch bei "Tauchen" hochgeladen hast. Für das kommende Voiting wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg!!! Aber bei dieser Qualität gehe ich fest davon aus, dass deine Chance, in die Top-Ten gewählt zu werden, sehr sehr hoch ist.
    ZUr Aufnahme selbst bleibt mir noch zu sagen, dass neben dem Detailreichtum und den tollen Farben mir vorallem das schön gesetzte Licht sehr zusagt. 1A Foto.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Rolf Brüggemann 13. Juni 2013, 12:20

    gekonnt gemacht...mfg.
  • Peter Bublitz 13. Juni 2013, 12:08

    Hallo Sven,

    ich mag die quirligen kleinen Kerle einfach und komme an keiner Anemone vorbei ohne ein paar Fotos zu machen.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Sven Hewecker 13. Juni 2013, 11:54

    'Clown- Fisch- Peter' hat wieder zugeschlagen. In Deiner Sammlung befinden sich ja jede Menge Darstellungen von dieser Lebensgemeinschaft. Hast Du Dich da schon assimilieren lassen und kannst auch gefahrlos durch eine Anemone schwimmen ... ??? ... ;o))))))
    Auch wieder eine sehr stimmige Darstellung dieser farbenfrohen und quirligen Gesellen.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Anemonenfische
Views 2.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 160

Gelobt von