Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Freischwimmer

Langnasen-Büschelbarsch (Oxycirrhites typus), Near Garden, Sharm El Sheikh, Sinai

10 Minuten war ich nun schon auf der Pirsch nach diesem Langnasen-Büschelbarsch. War ich auf der einen Seite der Gorgonie, war er auf der anderen und umgekehrt. Der Bursche erwies sich als ein besonders scheues Exemplar dieser ohnehin nicht unbedingt zutraulichen Zunft. Und trotz Nitrox scheint die Nullzeit auf 27 Metern zu rasen. Endlich hatte ich ihn in fotogener Position - da hebt er (final) ab. Trotzdem schnell noch ausgelöst, mehr aus Frust als aus fotografischer Berechnung. Im nachhinein ein Glücksfall. Wann brutzelt man schon mal einen La-Na-Bü-Ba im blauen Freiwasser auf den Sensor?

Olympus E-410, 50mm Makro, f/8, 1/100 Sek., ISO 100, Blitz: Subtronic Nova (TTL)

Dieses Foto kann man als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte bestellen bei:
http://www.artflakes.com/de/shop/reinhard-dot-arndt

Kommentare 26

  • L.O. Michaelis 26. Oktober 2013, 15:45

    Ganz starke Aufnahme. Perfekt erwischt. So freischwimmend, und so nah dran, noch dazu vor dem offenen Meer freigestellt - einfach großartig.
    Nehme ich gerne in unsere aktuelle Sammlung mit auf!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 15. Dezember 2012, 19:58

    Aber hallo, der lässt sich sehen. Eindrücklicher Volltreffer :o)

    scubaluna
  • Uwe Schmolke 19. Juni 2011, 17:09

    Sehr sehr schön "eingefagangen".
    Freistellung und Schärfe sind einzigartig gut umgesetzt.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 9. November 2010, 12:55

    Was dem einen sin Eisvogel, ist dem anderen sin Lanabüba.
  • lorenz schaller 28. Oktober 2010, 23:04

    sehr bunt! ein wunderschönes unterwasserfoto!! 1A qualität!
  • Uwe Schimmelpfennig 26. Oktober 2010, 13:15

    ..besser gehts glaub ich nicht.
    GENIAL!!
    Gruß
    Uwe
  • Henry Jager 24. Oktober 2010, 14:56

    das ist ja ganz stark! auch die beleuchtung, bei den lanabübas ziemlich tricky, ist dir perfekt gelungen.

    gruss
    henry
  • Karlheinz Grosch 20. Oktober 2010, 19:56

    Hallo Reinhard,
    tolle Aufnahme dieses Zappelphilips und Angsthasen und alle Achtung für Deine Geduld. Besticht durch Bildschärfe und Aufbau sowie natürlich das blaue Wasser.
    Gruss
    Kalle
  • Heiner Düsterhaus 19. Oktober 2010, 16:34

    Kommt gut vor dem blauen HG, Diagonale und Schärfe passen. Feine Aufnahme. Hell und doch nicht überblitzt. Stark!

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Thomas Tetzner 19. Oktober 2010, 10:41

    Sensationell! Den Lanabüba vor dem Blauwasser ist ein echter Hingucker. Gratuliere! Beharrlichkeit lohnt sich und das Glück ist mit dem Tüchtigen :-).
    Das Foto kommt zu meinen privaten Favoriten.
    Gruss
    Thomas
  • cinba 18. Oktober 2010, 11:41

    Ausdauer + Glück das gehört dazu :-)
    Sehr gelungen und farbenprächtig, schöne Schärfe.
    VG Cinba
  • Tamara Bieber 18. Oktober 2010, 10:30

    Hallo,
    da hat sich deine Geduld, ihn einzufangen ,-) wieder gelohnt! Zu gern lese ich deine Erläuterungen.
    Viele Grüße, Tamara
  • Ute Niemann 17. Oktober 2010, 22:44

    ... ja - schön vor dem Blau - und die Koralle genau richtig zum "Ausfüllen" der Ecke.
    Ein Hingucker !!!
    Brauchst Dich also nicht zu ärgern, dass er abdampfen wollte.
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 17. Oktober 2010, 21:00

    Die feinen Büschel, welche ihm seinen Namen geben sind gut zu erkennen.
    Feines PIC.
    LG aus HH
    SVEN
  • Joerg Menge 17. Oktober 2010, 18:40

    Sehr gut mit dem blauen Hintergrund!
    Gefällt mir
    Gruß Jörg

Informationen

Sektion
Views 3.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten