Zurück zur Liste
Deutschlands schnellste Rallye-Lady

Deutschlands schnellste Rallye-Lady

1.702 9

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Deutschlands schnellste Rallye-Lady

Immer lächelnd: Isolde Holderried und ihre schwedische Beifahrerin Tina Thörner. So waren sie mir schon 1993 begegnet:

Motorsport: Isolde Holderied und Tina Thörner
Motorsport: Isolde Holderied und Tina Thörner
smokeonthewater

1994 landete ihr Mitsubishi Lancer RS Gr. N4 auf dem 15. Platz, sie gewannen wiederholt die Damenwertung bei der Rallye Monte-Carlo.
1994 und 1995 errangen sie den inoffiziellen Titel der Damen-Weltmeisterinnen.

1994 war das erfolgreichste Jahr der beiden Blondinen:
Vize-Weltmeister in der seriennahen Gruppe N, ein 8. Gesamtplatz bei der Argentinien-Rallye und Rang 36 in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

Kommentare 9

  • Michael Bergrath 30. September 2014, 9:01

    Ja, so sind se halt unsere Weltverbesserer..........
    :-(((

    Grüße - Mike
  • Vive le Sport 29. September 2014, 22:46

    Danke für die Info Dieter, der ACM hat die Sternfahrten aber auch international leider eingestellt
    Naja....und zu den Grünen sag ich nix :-)
  • smokeonthewater 29. September 2014, 22:36

    @Vive: Die Grünen waren seinerzeit die Spielverderber, dass es die Sternfahrt nicht mehr gibt. Habe damals die Proteste in Bad Homburg erlebt. Diese Idioten haben sich auf die Motorhauben der fahrenden Wagen geworfen.
  • Vive le Sport 29. September 2014, 22:31

    ja die Isi......war damals viel unterwegs, die Gr. N WM war nicht so stark umkämpft und mit RalliArt war sie lange unterwegs
    Die Startorte der Sternfahrt damals zur Monte waren richtig nostalgisch....schade das es das so nicht mehr gibt

    VG Vive
  • T. Schiffers 29. September 2014, 22:14

    wieder mal n schöner Griff ins Archiv hier!,-)Tino
  • heide09 29. September 2014, 12:57

    Tolle Erinnerungen!

    Viele Grüße
    Ania
  • gelbhaarduisburg 29. September 2014, 8:11

    Ich hab auch null Ahnung von car racing. Aber dass sich da Eine Tina Thörner nannte - witzig! Und es ist immer sehr erfrischend, zwischendurch ein paar analoge Schätzchen zu sehen, richtige Fotos quasi (jetzt kommen gleich die Morddrohungen zu mir ;-)
  • Pacoli 29. September 2014, 7:46

    ... ha, das waren noch Zeiten! Da war ich in den besten Jahren. Ich kann mich gut erinnern!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Franz
  • Makarena 29. September 2014, 1:49

    Aha, ich weiß gar nichts darüber, das hängt sicher
    damit zusammen, dass das nicht meine Sportart ist.
    Die Fotos sind aber schön alt :-)
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner SPORT Stars+Legenden
Views 1.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 700F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---