Zurück zur Liste
Schwebegarnele - Limnomysis benedeni Bodensee

Schwebegarnele - Limnomysis benedeni Bodensee

1.943 3

Thomas Mayer 75


kostenloses Benutzerkonto, Schaffhausen

Schwebegarnele - Limnomysis benedeni Bodensee

Nun, die Aufnahme ist nicht perfekt. Aber wer die sch.... kleinen, zappeligen Tierchen schon mal versucht hat aufzunehmen weiss wovon ich rede.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Kommentare 3

  • Thomas Mayer 75 26. Februar 2013, 22:19

    Hi Sven,
    Danke für die Hinweise mit der Ausrichtung und dem Bildausschnitt. Nun, anstelle von Schwebeteilchen wegstempeln etc. bin ich einfach nochmals in's Wasser gestiegen und habe versucht die Hinweise umzusetzen :-)
  • Sven Hewecker 14. Dezember 2012, 6:02

    Den Kollegen hast Du Doch ordentlich erwischt, schön im Profil und auf Augenhöhe. Die Schärfe sitzt auch auf dem Auge und, wie scubaluna schon anmerkt, ist die Transparenz gut auszumachen. Evtl. würde eine diagonalere Ausrichtung noch etwas mehr Spannung ins Bild bringen- aber das ist ja relativ schnell realisiert. Ein paar Schwebeteile noch weggestempelt und es passt.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S.
    Wir sind auch auf Deine Meinungen gespannt ;o))
  • scubaluna 13. Dezember 2012, 20:44

    Chapeau, bin echt beeindruckt und finde die Aufnahme sehr gelungen. Die Schärfe sitzt und die Transparenz ist auch noch da. Bei uns (Zentralschweiz) hat es wenig bis gar keine Schwebengarnelen. Ich weiss einfach wie klein die sein können :o)))

    Grüsse scubaluna

Informationen

Sektion
Views 1.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100