Zurück zur Liste
angenehmste denkmäler - peppone

angenehmste denkmäler - peppone

540 2

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

angenehmste denkmäler - peppone

Gino Cervi
03. Mai 1901 - 03. Januar 1974

eher weniger bekannt sein dürfte, dass gino cervi eigentlich für die rolle des pfarrers (don camillo) vorgesehen war.
fernandel war anfangs nicht als don camillo gedacht, er war für diese rolle nur zweite wahl.
guareschi, der dichter der geschichten, der den bürgermeister peppone im film spielen sollte und nicht mehr wollte, entscheidet sich schließlich für gino cervi als bürgermeister peppone. die rolle don camillos muss neu besetzt werden. ein französischer schauspieler namens fernand joseph desiré contandin (fernandel) soll jetzt den priester übernehmen, so kommt eine traumbesetzung zustande, die ihres gleichen sucht.

Kommentare 2

  • W.H. Baumann 18. Dezember 2012, 21:52

    Habe mir vorhin erst "Die große Schlacht des Don Camillo" als Video (letzten Samstag lief die volle Serie) reingezogen und war wie stets begeistert und gelöst nach einem stressigen Tag. Eine lebensnahe Fotografie - vom Originalschauplatz.
    LG Werner
  • Wmr Wolfgang Müller 13. September 2012, 15:53

    ein alter Bekannter ...schade ,das er nicht kpl, abgebildet wurde...aber so hast du das Portait bestens festgehalten
    wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner italien
Views 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 10D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 32.0 mm
ISO 100