Zurück zur Liste
Ondas vivas........Part two

Ondas vivas........Part two

48.490 157 Galerie

Miguel Babo


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Ondas vivas........Part two

Eine Art von Synästhesie. Laut Duden ist es eine Mitreizung von einem anderen Sinnesorgan, eine Hörempfindung bei bestimmten Farben.


Aufgenommen ganz kurz vor Sonnenuntergang..im Porto.Mir hat es gefallen....Gefällt euch auch ?

Anregung und Kritik sind immer willkommen.

WOW war das knap und troztdem toll. Herztlichen Dank an ALLE ins besondere Carsten Heyer die diese Anregung ins Rollen gebracht hat.



David und Goliath
David und Goliath
Miguel Babo


Swimming lesson
Swimming lesson
Miguel Babo

Kommentare 157

  • irminsul 17. September 2013, 10:59

    6 Jahre ist es her - und ich habe das Bild einfach nur genossen - wie immer es auch entstand - erst jetzt habe ich die ganze Diskusion gelesen. Ich habe hier auch nschon so manche Diskusion vom Zaun gerissen
    aber ich kann Deine Ignores verstehen - allein der Neid macht oft alles noch schlimmer und die Ignoranz mancher Leute ist furchtbar darum würde ich jedes Bild das es je in eine Abstimmung schaft rausnehmen bevor es ein Ende gibt - denn der abstimmungsmodus erlaubt es jeden Nein zu sagen obwohl er gar nicht in der Lage ist ein auch nur annähernd gleichwertiges Bild zu schaffen. dieses Bild kam in meine Gallerie ohne irgendwelche Texte zu lesen den für mich war es einfach nur fantastisch schön.
    Liebe Grüse Irminsul/Jörg
  • Karlchen Karl 27. November 2007, 12:46

    Deine Aufnahme ist nicht zu überbieten!
    Großartig!!!
    Gruß Karlchen
  • bakmak 10. November 2007, 0:58

    Lieber Miguel,

    wow, ein wahnsinns Foto....kann man sich nicht satt sehen.

    liebe Grüße

    Petra
  • Heiko Williams 7. März 2007, 8:38

    Ein Hammerbild!!! Klasse!
    LG Heiko
  • Oliver Lippe 20. Februar 2007, 15:57

    Ob echt oder Tonwertkorrektur...
    Ich finds sehr geil und es ist allemal besser, als der Großteil der Bilder hier in der Gallerie!
    LG Oliver
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 7. Februar 2007, 13:24

    Danke auch für die Wegnahme des Ignore...
  • | Heike | 7. Februar 2007, 1:04

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...
    Meine Hochachtung, daß Du gedanklich noch mal in Dich gegangen bist und nicht endgültig auf stur geschaltet hast! Danke für die Wegnahme des ignore...
    lg von Heike
  • Miguel Babo 5. Februar 2007, 21:45

    Hallo liebe Fotografen. Es ist sehr bedauerlich, daß diese Situation weiter eskaliert ! Klar, wenn ich schon User auf Ignore klicke ist es wirklich nicht die feine englische Art. Aber leider (für euch, weil ich mich nicht gemeldet habe) bin ich kein Internet Freak.Mein Leben besteht nicht nur aus Fc, oder besser gesagt nicht aus Internet. Zum Zeitpunkt des Vorschlags hat nämlich der User Heyer nichts vom Licht-Phänomen geschrieben, erst später kam eine Änderung. Übrigens bin ich am Meer aufgewachsen und diese Phänomen höre ich zum ersten mal. In der Tat war ich 3 Tage nicht mehr im Fc drin. Ich hätte vielleicht jede einzelne Anmerkung „durchgehen müssen „, aber ich habe es nicht getan. Was mich so stutzig macht ist, nachdem ich bereits meine Begründung hoch geladen habe kamen weitere Unterstellungen, so als wären die User fest davon überzeugt, daß Sie mich enttarnt hätten , was für ein Scheiß Typ ich doch bin !!!!! Ich bin bereit für jede Diskussion aber auf diese Art und Weise bitte nicht ! Wenn ihr danach immer noch nicht überzeugt seit, tut es mir Leid wegen dem Ignore, aber wie gesagt auf diese Weise brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten wenn meine Begründungen gar nicht zählen. Ich habe keine Absicht irgend jemanden zu verletzten und ich hatte nicht die Absicht Fotografen zu verarschen. Ich bin kein Computer-Freak und ich werde es auch nicht werden und schon gar nicht über das menschliche Wesen hinaus gehen, das liegt unter meinem Niveau. Mir ist es nicht wichtig Fotos in der Galerie zu haben. Wenn Ihr denkt, daß ich versucht habe das Bild hoch zu schaukeln. Ich komme mir vor wie bei der Kripo, jede Aussage von mir wird wieder gegen mich verwendet und wenn es so ist brauchen wir uns eben nicht mehr zu unterhalten.
  • Michael Schnoor 5. Februar 2007, 15:30

    Starkes Bild, schwache Vorstellung.
  • TS. 5. Februar 2007, 9:48

    LOL So ein Beschiss! Nur die Jubelkaravane wird es wohl nicht mehr mitbekommen haben, weil sie schon wieder weitergezogen ist. Wieder ein Grund mehr für mich, bei Dias und Negativen und mir dabei ehrlich zu bleiben. Und jetzt bitte ein Ignore für mich ;-)
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 2. Februar 2007, 9:42

    ...immer wieder erstaunlich was manche alles glauben! Mir war es von Anfang an suspekt. Schön den Leuten ein Naturphänomen vorgegaugelt, die Anmerkungen noch dazu zu lesen macht das ganze zu einer wirklichen Realsatire. Kannst stolz auf dein Sternchen sein *g*




    ***********************************************************

    Edit wegen Ignore:

    Auszug aus dem Profiltext des dünnhäutigen Herrn Babo:
    "Übrigens die FC ohne Bekanntschaften ist mir sehr fremd, also Kommunikation ist mir sehr wichtig ob Lob oder Kritik ohne das habe ich keine Motivation"

    Leg Dich einfach wieder hin und spar Dir Dein Gelaber. Beim kleinsten Kritikpunkt Leute auf Ignore setzen. Wie lächerlich Du Dich damit machst, scheint Dir gar nicht bewußt zu sein! Viel Spass weiterhin beim Verarschen der User!!!

    ***************************************************************
















  • Michael Rieß 2. Februar 2007, 1:52

    ob tonwertkorrektur oder hue ist ja auch wurscht und ich wiederhol mich gerne: ich find das entstandene bild nicht schlecht und ich hab nix gegen die bearbeitung und ja, das meer unten besteht fast ausschließlich aus komprimierungsartefakten, was ich halt als mangelhafte qualität für die galerie empfinde, aber naja, jedem fotographen sollte es um den print gehen und da hast du sicher bessere quali zuhause.
    das einzige, was ich gemacht habe ist: nachgefragt, keine antwort erhalten, nochmal gefragt, wieder keine antwort, nochmal, und dann selber mal gebastelt und rausgefunden, dass es das "phänomen" nicht gibt, was oben noch etliche glauben.
    und die ausrede, dass du grad viel arbeit hast... naja, marion hat schon vor 6 tagen gefragt, ob das bearbeitet ist... carsten noch etwas früher und in der zeit hast du noch einige bilder hochgeladen. allerdings bin ich von dir erheblich weniger enttäuscht als von den vielen, die einfach alles glauben, was sie sehen. und jetzt darfst du gerne weiter enttäuscht sein, dass jemand die welt nicht mit scheuklappen sieht, sondern mal hinterfragt.
    und ja, ich korrigiere tonwerte, ich setze kontraste, ich sättige und ich schärfe, aber alles global, weil ich mir sage: das könnte ich analog auch. in einigen profilen hier steht:
    "shoot like photoshop don't exist. don't let photoshop turn you into a poor shooter"
















    ein ignore für derart konstruktiven umgang mit deinem foto finde ich mehr als armselig!
























    und deine erklärung unten ist sowas von scheinheilig, aber jaja, du bist das arme opfer und wir waren einfach nur gemein! ist schon recht! ich glaube, sowohl heike, als auch ich haben deutlich zum ausdruck gebracht, dass wir das bild an sich nicht "schlimm" finden. und oben steht nirgends die erklärung, die du ja sooo früh gegeben hast, nach der wir nur noch nachgetreten haben. wer mag, darf das gerne testen: ich hab hier nix wegeditiert. und täglich ein bild hochladen, aber nicht online sein. das hab ich auch noch nicht gesehen.















    und schön, dass du mit uns wieder eine diskussion anfangen willst, aber wir werden immernoch ignoriert!














    so, wir haben drüber geredet, schwamm drüber! ich lass das oben hier aus ehrlichkeit stehen. alles in allem eine ansammlung von missverständnissen und überarbeitung! auf schöne fotos!














    .
  • | Heike | 1. Februar 2007, 23:10

    @ Miguel
    Bei allem Verständnis für Deine wenige Zeit, die ich genauso wenig habe. Es geht doch gar nicht darum, Dein Bild im Nachhinein zu zerreisen. Ich denke sogar, daß das Original richtig gut ist! Es geht doch viel mehr um den Punkt, daß die Betrachtern darin ein Naturphänomen sehen, was es aber tatsächlich so nicht gibt.




    Nachtrag:
    Dein IGNORE verstehe ich nicht.
    Ein Armutszeugnis.




  • Miguel Babo 1. Februar 2007, 22:32

    Hallo lieber fotografen ! Daß ich mich bis diesem Zeitpunkt mich nicht gemeldet habe liegt daran, daß ich zum Teil bis 12 STUNDEN TÄGLICH bei der Arbeit bin, danach kommen meiner beider Kindern und ein Frau habe ich auch noch. Gerade sehe ich ein derart Diskussion die ich garnicht nachvollziehen kann... Ich Schweige...an der Nase herumführen...Artefakten....Bla, bla..was ist eigentlich mit EUCH los. Es ist ein Bild sonst NICHTS !! Ihr hätte die Voter alarmieren müßen und solche 0/8... Bilder garnicht in die Galerie zu kommen. Bin echt Enttäuscht. Was ist denn wenn PS nicht mehr gibt ? Warum macht ihr Tonwertkorrektur ? Das Bild ist mit Tonwertkorrektur "bearbeitet".
  • | Heike | 1. Februar 2007, 21:50

    @ Michael Rieß
    Danke. Jetzt hat es bei mir "klick" gemacht.
    Habe es an einem Wellenbild von mir ausprobiert, um es zu verstehen und ich habe es jetzt verstanden.

    Es ist wirklich erschreckend, mit welcher Oberflächlichkeit hier Bilder beurteilt werden.

    Miguel, wenn Du Dich nicht so in Schweigen hüllen würdest, hätte ich damit echt kein Problem. Aber so bleibt einfach bei mir nur der fade Nachgeschmack, daß Du die Betrachter an der Nase herumgeführt hast.
    Es hätte Stärke gezeigt, wenn Du dazu Stellung genommen hättest.

    lg von Heike

Informationen

Sektion
Views 48.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
30. Januar 2007 288 Pro / 286 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten