Zurück zur Liste
Mitten rein..vom Empire State Building herunter

Mitten rein..vom Empire State Building herunter

448 5

Willbär


Premium (World), Stuttgart

Mitten rein..vom Empire State Building herunter

Im August war ich wieder in New York, mein vierter Besuch - für mich eine der interessantesten Städte, die ich kenne.

Eine Stadt, die man sehen, fühlen, hören kann.

Man sieht die beeindruckende Architektur, das Geld, den Luxus, aber auch die Armut.

Man spürt und fühlt die Hektik der Stadt, rund um die Uhr. Als Tourist steht man den New Yorkern eigentlich immer im Weg herum. Das Tempo, das vorgelegt wird, entspricht dem Pulsschlag der Stadt.

Man hört die Geräusche des Verkehrs, tagsüber mit anderem Klang, als in der Nacht. Immer unüberhörbar sind die Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen.

Ich habe das alte World Trade Center gesehen, war auf einem der Türme.

2011 dann die riesenhafte Baustelle.

Und nun das 9/11 Memorial und das One World Trade Center.

Es ist ein sehr beeindruckender Platz in New York, eine Gedenkstätte für die vielen Toten, aber auch ein Symbol, dass die Stadt immer nach vorne schaut.

Wir werden sicher auch nie die Bilder des Terroranschlages vom 11.9.2001 vergessen, bei dem über 3.000 Menschen ums Leben kamen.

In den nächsten Tagen werde ich einige meiner Fotos hochladen. Schauen Sie bei Interesse in meinen Ordner -> USA 2014

Kommentare 5

  • Astrid Bianchi 20. Mai 2015, 23:16

    Obwohl ich es wirklich lieber mit Natur und Ruhe halte, ist dieser krasse Gegensatz eine Variante, die es mal kennenzulernen lohnt. Für ein langes Wochenende oder so...

    Aber so einen Turm zu besteigen : -0
    Lieber guck ich`s mir von deinen Fotos aus an.

    Astrid
  • Koenigsbilder 30. November 2014, 0:57

    Das Bild ist dir auch super gelungen. Ich habe mir ein iPad 4 gegönnt. Ich habe an meinem PC eigentlich schon einen sehr hochwertigen Bildschirm von EIZO, aber die Bilder auf dem iPad anzusehen, ist von der Bildqualität außergewöhnlich gut....und dies aus meinem Munde als Apple-Ignorant. Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag, Lutz.
    lG Bert
  • Willbär 1. Oktober 2014, 23:38

    Vivien, vielen Dank und gleich nochmal hingehen, oder? LG Willnbär
  • Vivien Slopianka 1. Oktober 2014, 22:50

    Ja, unvergleichlich der Blick von da oben.
    Da habe ich letztes Jahr auch gestanden.
    Gruß Vivien
  • Georges Vermeulen 25. September 2014, 9:22

    Sehr schön gezeigt ...
    Gr Georges

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000