Zurück zur Liste
Eine Mohnblüte - begleitete uns über die Feiertage - Übungsbild 4

Eine Mohnblüte - begleitete uns über die Feiertage - Übungsbild 4

Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Eine Mohnblüte - begleitete uns über die Feiertage - Übungsbild 4

Diese Mohnblüte habe ich schon ganz offen von unserer Gärtnersfrau am 22.12.06 geschenkt bekommen, als ich die Rosen für den 23.12.06 kaufte... sie (die Blüte!) ist auch heute noch (wie Ihr sehen könnt...) wunderschön!!!!

Sigma 2,8/150 mm

Und da wir "zwischen" den Jahren sind, hier schon mal ein Gedicht, das mir zu dieser Zeit gefällt....


Licht

Nun ist das Licht im Steigen,
Es geht ins neue Jahr.
Laß deinen Muth nicht neigen,
Es bleibt nicht wie es war.
So schwer zu seyn, ist eigen
Dem Anfang immerdar,
Am Ende wird sichs zeigen,
Wozu das Ganze war.
Nicht zage gleich den Feigen
Und klag' in der Gefahr!
Schwing auf zum Sonnenreigen
Dich schweigend wie der Aar!
Und wenn du kannst nicht schweigen,
So klage schön und klar!

Friedrich Rückert (1788-1866)

Kommentare 50

  • Hanne L. 1. August 2023, 20:29

    Die Blütenblätter sehen aus wie aus zartem Papier gefertigt. Durch das großartige Licht entsteht ein dreidimensionaler Eindruck. Wunderschön, liebe Angelika!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Dagmar Langohr 1. Juni 2012, 18:09

    wunder, wunderschön anzusehen. Klasse fotografiert.
    Gruß Dagmar
  • Uwe Vollmann 18. Januar 2007, 10:15

    Hallo Angelika, was heißt hier "Übungsbild", diese Aufnahme ist perfekt! Wie hast Du nur diese großartige Tiefenschärfe hinbekommen? Die Farbgebung und Detailgenauigkeit ist Dir fantastisch gelungen! Ich bin hin- und hergerissen und kann mich an dieser Aufnahme einfach nicht satt sehen! Super!
    LG Uwe
  • Wolfgang Schubert 2. Januar 2007, 16:09

    Einfach nur super.

    LG Wolfgang
  • Sabine Stenzel 1. Januar 2007, 11:56

    PHANTASTISCH...dein "Übungsbild".....mag ich sehr. LG Sabine
  • andi v. 31. Dezember 2006, 5:13

    wow ... einfach Klasse, Angelika!
    toll, dass Du das Objektiv so schnell in den Griff bekommen hast!
    lg andi
  • Christian Knospe 30. Dezember 2006, 22:03

    wunderschön...

    Gruß Chris
    Dir einen gute Rutsch und alles Gute für 2007

  • Karla Riedmiller 30. Dezember 2006, 16:04

    Riesenkompliment... dies ist Dir großartig gelungen, einfach toll! Freue mich mit Dir! dieses Foto ist erste Sahne!
    vG karla
  • Angie Hoffmann 30. Dezember 2006, 14:59

    Wunderschön!
    Gelungen.

    lg
    Angie
  • Bertram Schnase 30. Dezember 2006, 13:12

    Eine ganz beeindruckende Makroaufnahme ist dir hier gelungen. Großartig !
    Wünsche noch einen guten Rutsch und alles Gute für 2007.
    VG Bertram
  • Karin Ka. 30. Dezember 2006, 11:36

    Wunderschön !!
    Wünsche noch einen guten Rutsch und alles Gute für 2007.
    VG Karin
  • † Silva Schrank 29. Dezember 2006, 18:02

    Mutet so delikat an - sehr schön Angelika.
    LG Silva
  • Angela Voigt 29. Dezember 2006, 16:32

    Na, aber hallo! Deine Erfolge sind mit dem neuen Makro schon doch recht ordentlich. Da schaut man doch gern länger hin. Will sagen: Es ist ein Traum!
    (Versuch doch beim nächsten Mal, die Blüte nicht so mittig zu nehmen oder evtl. eine Schrägstellung)
    Gruss Angie
  • binweg 29. Dezember 2006, 9:12

    Also, wenn das immer noch ein Übungsbild ist, möchte ich gerne mal wissen,, wie ein Foto aussieht, mit dem Du dann richitg zufrieden bist.
    Ist doch klasse geworden !!
    LG Rainer
  • Volker G. 29. Dezember 2006, 8:15

    Das ist dir doch schon gestens gelungen, die Schärfe und die Farben sind eine Wucht.

    Grüße Volker