Zurück zur Liste
Residenz in Würzburg

Residenz in Würzburg

2.069 10

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Residenz in Würzburg

Die Würzburger Residenz ist eines der bedeutendsten Barockschlösser Europas,1719 wurde mit dem Bau begonnen und nach 30 Jahren war das Werk vollendet. Die Residenz liegt mitten in der Stadt, davor ist ein riesiger allerdings gebührenpflichtiger Parkplatz. Sehr schön ist auch der Park bei der Residenz, für alle Blumenfreunde nur zu empfehlen. Viele meiner Blumenaufnahmen stammen von dort.
links zu sehen noch die Festung Marienberg, auch ein lohnendes Ausflugsziel.

Kommentare 10

  • esti 7 30. September 2015, 16:08

    Die Residenz in sommerlicher Atmosphäre, mit
    Schäfchenwolken am blitzblauen Himmel!....Gut
    aufgebaut, perfekt der Schnitt und die Schärfe.
    Es grüßt Dich,
    Ernestine
  • Franz Sklenak 30. September 2015, 14:13

    Was für ein eindrücklicher Prachtsbau. Herrlich umrahmt von diesen mächtigen Bäumen.
    LG Franz
  • TacitusRomeo 30. September 2015, 13:33

    Klasse Aufnahme.
    VG
  • Diana Schröder 29. September 2015, 20:29

    Sehr imposant!!! Die Barockarchitekten waren wahre Künstler mit Liebe zum Detail. Davor der Schlossgarten, der das Gesamtkunstwerk abrundete.
    Wunderschön von Dir festgehalten !!!
    lg Diana
  • Hartl Johann 29. September 2015, 20:10

    Schöne Aufnahme!
    Da war ich auch einmal, habe es aber irgendwie anders in Erinnerung.
    Vor allem nicht so schön.
    VG hans
  • dreamcat 29. September 2015, 18:02

    Wunderschön sieht diese Residenz aus und Du hast sie einmalig toll im Bild festgehalten!
    LG Gisela
  • Rheinbild 29. September 2015, 15:16

    Schöner Blick auf die Rückseite. Auch das Wetter spielt ja wieder perfekt mit. Und nun schnell mit einem Wein auf die Brücke ;-)
    LG
    Rheinbild
  • Flintsquare 29. September 2015, 12:11

    Sehr eindrücklich die Residenz...
  • O.K.50 29. September 2015, 7:51

    Wie immer bei Dir, fotografisch nicht zu beanstanden.

    VG
  • M.Hogreve 29. September 2015, 7:45

    Schön gestaltet Hans, wirk so in der Totalen schon klasse und mit dem Grün im Bildvordergrund hast Du dem ganzen einen schönen Anstrich verpasst !
    grüße
    manfred

Informationen

Sektion
Ordner Schlösser und Burgen
Views 2.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 100