1.164 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Chenaux

Warten. Der zartblaue, fast durchsichtige Himmel
zeigt an, dass die Sonne demnächst den Horizont
ersteigen und die ersten kräftigen Strahlen in
glühendem Licht aufs Schloss Chenaux richten wird.
Auch der Kirchturm der Kollegiatskirche St-Laurent glüht auf.
Ort: Estavayer-le-Lac (Kanton Fribourg)
Datum: 21.07.2015
Uhrzeit: 06:22

Kommentare 16

  • Erika Avery 8. August 2015, 21:54

    Fantastisches Licht auf die Türme…leider bin ich keine Frühaufsteherin, was ich manchmal schade finde.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Robi Fernandez 2. August 2015, 11:34

    Sehr schöne Stimmung und Farben. Gefällt mir
    LG Robi
  • Gerda S. 29. Juli 2015, 19:09

    Wer treibt Dich nur so früh aus dem Haus? Oder schläfst Du unterwegs im zelt? Solche hervorragenden Motive ergattert ein Langschläfer natürlich nie. Das Gebäude,in seiner trutzigen Form, gefällt mir! Gruss Gerda
  • Hellmut Hubmann 25. Juli 2015, 20:36

    Spontan wollte ich texten:
    Schönes Abendlicht.
    Aber bei dir ticken die Uhren anders, wie ich noch zeitig genug (und vorsichtshalber) im Kleingedruckten vorlesen konnte.
    ;9
  • Robert Nöltner 24. Juli 2015, 8:40

    Wunderbar im Licht. Das Warten hat sich gelohnt
    LG Robby
  • Franz Sklenak 22. Juli 2015, 22:54

    So schön wurde das Schloss Chenaux noch nie gezeigt.
    LG Franz
  • RicoB 22. Juli 2015, 19:55

    Estavayer ... ein emotionaler Ort, dem ich nie neutral begegnen werde. Herrlich Dein Bild.
    LG Rico
  • Klaus Röntgen 22. Juli 2015, 19:33

    Du hast mich von Deinen frühen Fotozügen überzeugt - nun muss ich mich nur noch um meinen "inneren Schweinehund" kümmern! :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Olaf D. Hennig 22. Juli 2015, 18:28

    Trefflich platziert und schön durch die Beleuchtung hervorgehoben zeigst Du uns die Türme ausgewogen im Morgenlicht.
    Gruß Olaf
  • Tavor 22. Juli 2015, 16:47

    Wundervolle Ansicht in sehr schönem Licht.
    Gruß. Stefan
  • Roland Zumbühl 22. Juli 2015, 15:17

    @ Elisabeth: Während meiner Fotorundgänge und schönem Wetter besuche ich nie ein Museum :-)
    Da habe ich nur ein Ziel: möglichst viele möglichst ansprechende Aussenaufnahmen eines Ortes einzuholen.
  • Elisabeth Schiess 22. Juli 2015, 14:49

    Wunderbar, der Stein reflektiert das erste Sonnenlicht.
    Warst du auch im Schlossmuseum? Da hat esein lustiges Froschenschulzimmer.
  • Roland Zumbühl 22. Juli 2015, 12:06

    @ Hans: Gewiss, aber Recherche und Planung sind die Eltern solcher Aufnahmen. Hinzu kommt, dass man morgens um vier und fünf relativ unbekümmert Auto fahren kann und freie Bahn und Parkplätze hat.
  • Hans Nater 21. Juli 2015, 19:17

    Wie immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Gruss
    hn
  • RMFoto 21. Juli 2015, 15:39

    Was für ein sagenhaftes Licht!

    LG Roland