Zurück zur Liste
Burg Münzenberg in der Wetterau

Burg Münzenberg in der Wetterau

1.155 6

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Burg Münzenberg in der Wetterau

An Christi Himmelfahrt pflege ich nicht auf Sauftour mit Kumpels zu gehen, sondern schaue mich ein bisschen in Hessen um.

Kern- und Vorburg stammen aus dem Jahr 1000 und wurden noch unter der Herrschaft der Salier errichtet.
Der Innenhof der Burgruine wird durch den staufischen Palas (links, um 1200), den Falkensteiner Bau (rechts, 1260) und zwei Türme gebildet.
Erbaut wurden die Gemäuer aus dem schwarzen Basalt des nahen Vulkangebiets Vogelsberg und dem Buntsandstein des Rhein-Main-Gebiets.

Kommentare 6

  • Tavor 30. August 2015, 9:06

    Licht, Perspektive und Bildaufbau sind TOP !
    Gruß. Stefan
  • Andreas E.S. 16. Mai 2015, 22:24

    Sich die Schönheiten der Landschaft und der Natur anzusehen ist natürlich ein wirklich echtes Vergnügen als sich volllaufen zu lassen und am nächsten Tag den Brummschädel zu haben. Diese Burgruine macht einen guten Eindruck und du hast das sehr gut rüber gebracht.
    LG Andreas
  • Fotobock 16. Mai 2015, 20:05

    Wunderbar... das sieht klasse aus. lg Barbara
  • gelbhaarduisburg 16. Mai 2015, 19:37

    Manchmal... Was hab ich denn heute gesehen? War ja eigentlich sehr schön und interessant, aber andererseits auch wieder nur verbeultes Ruhrgebiet, mh...
  • smokeonthewater 16. Mai 2015, 18:59

    @Ursula: Da solltest Du mal sehen, wie viele schwankende Gestalten in Hessen immer unterwegs sind. Vor allem in den Universitätsstädten Marburg und Gießen ist am Nachmittag das Koma erreicht.
  • Ursula Elise 16. Mai 2015, 18:03

    Die hier sitzen, waren auch nicht auf Sauftour. -
    Burgruinen sind auch noch im (konservierten) Verfall eindrucksvoll.
    lgU

Informationen

Sektion
Ordner KUNST + Architektur
Views 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100