Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Die Brücke schwimmt

Hier schwimmt die Königin-Emma-Brücke wieder in ihre Ausgangsstellung zurück, nachdem sie mehrere Schiffe durchgelassen hat. Den Antrieb besorgt ein kleiner Dieselmotor im vorderen Segment.
Solange die Brücke offen ist, kann man kostenlos mit kleinen Fähren ans andere Ufer pendeln.
Unesco-Weltkulturerbe
Willemstad/Curacao

Kommentare 7

  • ilsabeth 26. März 2015, 8:24

    Ich glaube, dort würde ich liebend gerne mein Kreuzfahrtschiff verpassen und vier Wochen auf ein neues warten! :-)
    LG ilsabeth
  • dor.maX 25. März 2015, 15:57

    Ich habe schon allerhand Dreh- und Klappbrücken gesehen, aber noch keine, die direkt auf dem Wasser schwimmt. Dein Standpunkt ist gut - es sieht aus, als habe man dir die Brücke gerade unter den Füßen weggezogen und du hast noch schnell auf den Auslöser gedrückt ;-)
    Gruß Doris
  • Frau Luna. 25. März 2015, 12:39

    In viel kleinerem Maßstab haben wir solche Drehbrücken auch hier am Götakanal. In einer Größe wie dort ist das natürlich schon beeindruckend!
  • Inge S. K. 25. März 2015, 11:28

    Wunderbar hast du diese Brücke mit der Umgebung festgehalten.
    Gruß Inge
  • Jü Bader 25. März 2015, 9:32

    Wunderschön sid die dominierenden Blautöne im Bild.
    lg jürgen
  • Lucy Trachsel 25. März 2015, 8:24

    Mich fasziniert weniger die Brücke als das herrliche tiefe Blau des Wassers.
  • FlugWerk 25. März 2015, 8:03

    Farbenfroh ist das. LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Karibik
Views 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100