Zurück zur Liste
Ein verheissungsvoller Auftakt

Ein verheissungsvoller Auftakt

2.442 29

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Ein verheissungsvoller Auftakt

Seniorenschwünge
Seniorenschwünge
Peter Arnheiter


Meine
Skitour vom
22. April 2010 von
Zervreila GR, 1850 m auf
das 3124 hohe Fanellahorn stand
wettermässig unter einem sehr guten Stern.
Bereits morgens um sechs zeichnete sich mit einem
prachtvollen Sonnenaufgang ab, wie der Tag werden würde.
Und der sehr verheissungsvolle Auftakt hielt, was er versprochen hatte:
den ganzen Tag über eitel Sonnenschein, wenig Wind und Frühlingsschnee der
edelsten Sorte! Könnt Ihr verstehen, dass meine Begeisterung beinahe grenzenlos war ??



***


Die Aufnahme zeigt das "Matterhorn" des Valsertals (GR), das 2898 m hohe Zervreilahorn.



***


Sony Alpha 100, 22. 4. 2010, 06.00 Uhr
1/125 s, F 13, eV – 0.7, 40 mm, ISO 100



***

Kommentare 29

  • Lukasz Malkiewicz 24. Juli 2010, 10:53

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme!
  • Nadine Pyra 10. Mai 2010, 20:33

    Wow, traumhaft, einfach klasse, tolles Bild
    Gruß Nadine
  • Juan 6. Mai 2010, 9:07

    wieder deine herrlichen Bergbilder.
    LG. Juan.
  • Müller Peter (Mupe) 3. Mai 2010, 20:16

    Unbeschreiblich schön, beeidruckend das Licht, das sind diese besonderen Momente die man nie mehr vergißt. Vielen Dank noch für deine über aus nette Anmerkung, servus und Berg Heil, Peter!
  • carinart 2. Mai 2010, 15:27

    Eine ungewöhnliche Ansicht des Matterhorns, dessen Fuss hier verdeckt ist. Ich freue mich für dich, dass die Sonne ihr Versprechen gehalten hat!
    L.G. Karin
  • Petra Schiller 1. Mai 2010, 14:54

    ich bin sprachlos ....... was ein gigantischer anblick der sicher nicht annähernd das zeit was es ist ... wenn man es live erleben darf ..... vlg petra
  • Dominik Aebli 29. April 2010, 13:26

    Ein herrlicher Anblick - majestätisch und schön!
  • Glieci Camenisch 29. April 2010, 0:07

    Hallo Peter
    je, es ist schon wahr - das "Valser Matterhorn " alias Zervreilahorn in diesem Licht zu präsentieren ist etwas ganz besonderes und ich glaube dir aufs Wort, dass du den Tag sehr genossen hast - eben in grenzenloser Begeisterung!!
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Marlies Frei 28. April 2010, 19:23

    Ich geniesse zwar jetzt den Frühling mit seinen Farben und Düften... Doch diese Aufnahme ist schlicht - traumhaft!
    LG Marlies
  • Michl Stein 28. April 2010, 18:25

    schön wenn man von linz aus ein solch schönen ausblick. einfach den monitor ins fenter gestellt und sich fallen lassen.

    lg michl
  • Manfred Bartunek 28. April 2010, 17:50

    Wir Tiroler sagen einfach:
    S C H I A N !!!!!!!

    Gruß
    Manfred.
  • Marcel Hüneken 28. April 2010, 16:29

    Sieht richtig stark aus. Tolle Farben, klasse Aussicht und geniale Stimmung.
    Gruß Marcel.
  • Velten Feurich 28. April 2010, 5:18

    Ja bei solchen schönen Verhältnissen darf der Winter noch ein wenig bleiben... und Deine Freude kann man gut nachempfinden. Und wenn auch nicht auf Brettern werde ich sie in der zweiten Augustwoche mit Hermles in Zermatt auch haben. Knie wieder recht gut bloß das Problem mit der Schulter keinen Rucksack tragen zu können muß mit Varianten an der Hüfte am Gürtel noch gelöst werden...Ein sehr schöner Gruß von den Bergen Dein heutiges Bild! LG Velten
  • zirbenwald 28. April 2010, 0:13

    Traumhaft und nach deiner Beschreibung kann man da nur neidisch werden...
    LG
    Gerhard
  • Ciidd 27. April 2010, 21:45

    Eine wunderschöne Aufnahme ist dir hier gelungen. gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Cindy