Zurück zur Liste
Die beiden Pointes de Mourty, 3529 m und 3564 m ...

Die beiden Pointes de Mourty, 3529 m und 3564 m ...

2.414 17

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Die beiden Pointes de Mourty, 3529 m und 3564 m ...

spiegeln sich in einem Randmoränensee an der Seite des Hüttenweges zur Cabane de Moiry, 2825 m (Kanton Wallis , Schweiz).

Ich fand es spannend,nur das Reflexionsbild der beiden Berge aufzunehmen und sich das Original vorzustellen. Was denkt Ihr ?



***



Sony Alpha 100, 18.7.2010 , 12.15 Uhr
1/200 s, F 11,eV – 0.3, 18 mm, ISO 100



***


In staunendes Schauen vertieft
In staunendes Schauen vertieft
Peter Arnheiter

Im Fokus der Begierde ...
Im Fokus der Begierde ...
Peter Arnheiter

Glacier de Moiry
Glacier de Moiry
Peter Arnheiter

Ich blicke hinauf zu den Bergen ...
Ich blicke hinauf zu den Bergen ...
Peter Arnheiter

***

Kommentare 17

  • carinart 30. Juli 2010, 11:17

    Eine Spiegelung, wie man sie fast nur in solchen Bergeshöhen erwischen kann!!
    L.G. Karin
  • Agapy 27. Juli 2010, 6:49

    sieht herrlich aus diese Spiegelung in der kleinen Moräne. Allein die Vorstellung was für einen großen Berg man hier in einer relativ kleinen Wasserfläche indirekt erblicken kann, ist sehr spannend. Gute Bildidee, bestens umgesetzt.
    LG Roswitha
  • Iris aus den Bergen 26. Juli 2010, 19:19

    Da gibt´s nicht viel zu sagen als:
    ***WUNDERSCHÖN***
    LG Iris
  • Liesl Stangl 26. Juli 2010, 17:40

    wundervoll!
    wild und romantisch zugleich.
    deine fotos sind etwas ganz besonderes. man spürt, du bist mit auge und seele dabei. du erfaßt was du wiedergibst. aus diesem grund sind deine fotos so überzeugend.
    die qualität ist ausserhalb jeden zweifels.
    liebe grüße
    von liesl
  • Ilse Bartels 26. Juli 2010, 15:56

    Peter,
    ich glaube das sich die wenigsten Betrachter die Spiegelung vorstellen können. Man muss auch einen Bezug zur Gebirgswelt haben. An und für sich mag ich Spiegelungen sehr gern.

    LG.ILse
  • P.S. sceneries 26. Juli 2010, 15:54

    Sehr schöne Aufnahme, Peter! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die beiden Berge gerne auch noch sehen würde, Du hast ja sicher noch eine andere Aufnahme :-)
    Gruss, Patrick
  • Fredy Hubi 26. Juli 2010, 14:23

    Hier gefällt mir besonders die im kleinen Moränenseelein
    gespiegelte Farbe des Himmels,
    die sehr wohltuend rüberkommt,
    während sie mir beim vorhergehenden Bild wieder mal zu krass war!
    Unten beim Moiry-Stausee waren wir vor 2 Wochen auch
    und haben zu den beiden so ungleichen Pointes hochgeschaut:
    wahrlich sehr fotogene Gegensätze!
    lg Fredy
  • Roland Zumbühl 26. Juli 2010, 9:42

    Der Bezug ist da: Das Wasser hat bestimmt einmal ganz oben als Firneis auf das Fliessen durch die Bergwelt gewartet ... und jetzt kann es zurückblicken.
    Für mich müssen Spiegelbilder im Wasser nicht klar sein, da die Wellenbewegungen das Motiv grafisch manchmal reizvoll aufarbeiten.
    Ich fotografiere hin und wieder solche reduzierte Ansichten, weil sie mich faszinieren.
  • staufi 26. Juli 2010, 8:07

    Hallo Peter, für mich sind alle Aufnahmen aus den Bergen interessant. Deine begeistern mich immer wieder wegen der großen Sorgfalt, die Du an den Tag legst. Auch bringst Du immer wieder neue Ideen, was Schnitt, Motive usw. betrifft. Hier hast Du versucht, den relativ schmalen See ins Bild zu bringen und dabei das Ganze mit einer interessanten Reflexion zu bereichern. Mit einer größeren Wasserfläche ist das sicherlich einfacher. Aber in diesen Höhen sind die Platzverhältnisse eben bescheidener, was Du meiner Meinung nach trotzdem gut gemeisterst hast. Für Deine Aufnahme spricht auch die Klarheit.
    Viele Grüße
    Erhard
  • P r i s m a 25. Juli 2010, 21:17

    Fantastisch, diese Klarheit,
    eine Beeindruckende Bergfotografie
    mit excellenter Bildgestaltung.
    liebe Grüße Marianne
  • regineheuser 25. Juli 2010, 21:05

    Wunderschön........man spürt die klare Bergluft :o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Jörg Klüber 25. Juli 2010, 20:27

    Eine Augenweide!
    LG Jörg
  • Annette Snuf 25. Juli 2010, 20:21

    die vielen verschiedenen Linien in diesem Bild machen es ohne Präsenz der beiden Pointes sehr spannend. Der von Dir gewählte Bildausschnitt finde ich prima, obwohl meine Augen doch ziemlich stark durchs Bild hin und her wandern und nicht wirklich Ruhe finden. Aber das ist ja auf einer Bergtour auch nicht unbedingt notwendig ;-). Noch besser wäre Dein Foto geworden wenn der Wind die Oberfläche des Seeleins völlig in Ruhe gelassen hätte, und die Schatten im hinteren Teil etwas weniger arg gewesen wären. Vielleicht kannst Du aber mit Photoshop noch was erreichen. en liebe Gruess, Annette
  • Miboli 25. Juli 2010, 20:10

    Wunderbar, Peter! Freue mich auf mehr!
    Gruß Miboli
  • Hannes Kirchner 25. Juli 2010, 20:09

    Großartige Stimmung; dazu deine Texte ist etwas fürs Auge und für die Bildung
    lg Hannes