2.286 10

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Marksburg

Die einzige Höhenburg Deutschlands, die nie eingenommen oder gar zerstört wurde.

Frühe Quellen lassen darauf schließen, dass die Edelherren zu Braubach schon im 12.Jahrhundert erstmals eine Befestigungsanlage auf diesem Felsen errichteten. Seitdem wurde die Burg unter ihren verschieden Besitzern zu einer wehrhaften Anlage aus- und umgebaut. Noch heute, im Besitz des Burgenvereins, erstrahlt sie sorgfältig und liebevoll rstauriert, in ihrer Ursprünglichkeit.

Besonderer Gruß an † Ute Allendoerfer .... :-))


Olympus E-300, Sigma 55-200mm

Kommentare 10

  • Nilüfer Barin 8. Mai 2006, 13:28

    very nice place!
    very nice photo...
  • Marcel Krüger 18. Oktober 2005, 22:48

    Ah! Ich war letzten Samstag auf der anderen Rheinseite unterwegs :-) Sehr schöne Perspektive! Die Marksburg ist schon immer eine Reise wert.
  • Nicole Zuber 18. Oktober 2005, 6:50

    Wie aus einem Märchenbuch! Mit dem blauen Himmel im HG und aus dieser tollen Perspektive kommt der Schloss besonderes gut zur Geltung.

    GLG - Nicole
  • † Ute Allendoerfer 17. Oktober 2005, 22:19

    Mittelrhein
    Ordner Mittelrhein
    (41)


    Dankeschön, Matthias :)) ein wunderbares Bild von der Marksburg. Hier auf meinem Foto ist noch nicht fertig renoviert.

    die Marksburg in Braubach
    die Marksburg in Braubach
    † Ute Allendoerfer


    Jetzt als ich deine Fotos gesehen habe, bedauere ich es, das ich mich gegen einen erneuten Besuch entschieden habe. Das Licht ist genau richtig. Es war ein schöner Nachmittag mit euch. Danke und liebe Grüsse für euch drei. Ute
  • Mirko Seidel 17. Oktober 2005, 16:31

    erinnert mich an das Excalibur - nur hier ist echt echt ;o))

    richtig gut!

    VG Mirko
  • Ray B. 16. Oktober 2005, 23:00

    Absolut klasse, das Wetter hat genau gepasst.
    vga
  • † Trude S. 16. Oktober 2005, 22:59

    ein richtig tolles Burgenfotografierwetter :-) und dann solch Tele !! Schön hast Du unsere Vorzeigeburg abgelichtet !
    Lb. Gruß, Trude
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2005, 21:58

    Warum ist es am Rhein so schön...Dein super Bild gibt die Antwort !!!!
    Gruß Klaus
  • My Riam 16. Oktober 2005, 21:45

    ein bilderbuchmärchenschloss - und basta!
    *lol@mark-olafszweitwohnsitz - man gönnt sich ja sonst nix!
    lgmy
  • Mark-Olaf Winter 16. Oktober 2005, 21:01

    Das die Leute immer meinen Zweitwohnsitz fotografieren müssen :-)
    Wunderschönes Bild. Das Licht ist toll und der Himmel hat ein sehr schönes Blau.