Zurück zur Liste
Skalnate Pleso / Hohe Tatra

Skalnate Pleso / Hohe Tatra

913 2

Herbert Kalubke


Premium (Basic), dem wilden Süden von ...

Skalnate Pleso / Hohe Tatra

Zwischenstation auf dem Weg zur Lomnitzer Spitze.

Mit einer in Zeitlupe fahrenden Kleinkabinenbahn, die maximal 15 Personen fasst, könnte man theoretisch ganz nach oben fahren auf über 2600 m und befände sich damit - im kleinsten Hochgebirge Europas - rund 2000 m höher wie das Umland.
Wie gesagt - theoretisch - denn die Bahn fährt nur nach Plan, alle halbe Stunde, egal wie viele warten. Und es warten sehr viele. Im Juli ist die Auffahrt oft für einige Tage ausgebucht. Man braucht quasi Platzkarten wie im "Grünen Gewölbe" in Dresden. Oder wie früher im Sozialismus. Die Schweizer hätten hier schon längst eine Großkabine mit 120 Personen Fassungsvermögen gebaut.

Aber dennoch: Die Landschaft ist super. Und wer nicht ganz oben rauf will, findet auch andere schöne Fleckchen. Neben den hier wild lebenden rund 700 Braunbären. Und Wölfen. (;-)

Kommentare 2

  • Karl-Heinz Klein 3. Dezember 2014, 16:13

    ein sehr schönes Bild hast auf der Hohen Tatra gemacht, beindruckend die Höhenlage und der Blick in die Ferne...könnte mir auch gefallen, vor den Wölfen und den Bären hätte ich keine Angst....*g
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Cécile Fischer 19. Januar 2014, 22:39

    Eine fantastische Aufnahme! Landschaftlich wunderschön, aber auf Bären und Wölfe, könnte ich verzichten:-).
    Mit Gruss,
    Cécile