3.098 22

Beate Zoellner


kostenloses Benutzerkonto, Schenefeld bei Hamburg

Selten...

...war ich bei einem meiner Fotos so zwiespältig...
Kommt die unglaubliche Lichtstimmung rüber, die ich dort am Watt erleben durfte?
Wird die Überstrahlung bemängelt?
Hat die FC-Komprimierung bei den vielen Details zu heftig zugeschlagen?
Kann eine Kamera so ein Licht und so heftige Kontraste überhaupt in den Griff bekommen?
Nur eines weiss ich sicher: Ich hätte die Linse vor dem Auslösen putzen sollen :-)))

Kurz zuvor:

Deichblick II
Deichblick II
Beate Zoellner
Deichblick
Deichblick
Beate Zoellner
Manchmal...
Manchmal...
Beate Zoellner


http://www.beatezoellner.de

Kommentare 22

  • Komposti 28. Dezember 2013, 23:25

    Tolle Aufnahme, gefällt mir :-) VG Komposti
  • vincent dagniesse 8. August 2013, 13:36

    very nice picture
    this vieuw its beautiful.
    congratulation for this fantastic photos.
    i like
    vincent
  • Mark Kühn 7. Januar 2010, 21:31

    Einfach nur schön...
    Gruß
    Mark
  • Jens Hansen 7. November 2009, 22:18

    wow - was für ein Foto!! Kompliment!

    VG Jens
  • Petra Wendt 6. November 2009, 22:50

    Wunderschön!
  • Michael P.-Becker 6. November 2009, 20:59

    Auf meinem "Schirm" wirkt es überschärft....aber das kann natürlich an all dem liegen, was du als mögliche negative Aspekte schon selbst aufgezählt hast. Mir geht es auch oft so, dass ich in CS4 sehr zufrieden bin und im FC-Format dann doch enttäuscht, auch schon öfter wieder vernichtet und nicht veröffentlicht. Wohl der Preis vor allem der JPEG-Komprimierung !
    Herzliche Grüße Michael
  • håggard 6. November 2009, 19:54

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr geil!
  • Marco Pagel 6. November 2009, 15:21

    GRELL.
    Muss so... das WIRKT!

    grMP
  • Chuck. 6. November 2009, 15:15

    Wahnsinns Lichtstimmung.
  • Hardee 6. November 2009, 15:03

    Ein großartiges Werk von dir ... Klasse !!!
    Lg Hardy
  • Carl-Jürgen Bautsch 6. November 2009, 14:40

    Ein klasse Spielchen von Licht und Schatten!
    LG, Carl
  • Elsbeth Feustel 6. November 2009, 13:51

    ...wer kennt diese Aufnahmen von solchen Lichtstimmungen nicht von sich und hinterher am PC die Enttäuschung...
    hier sind deine Bedenken unbegründet: im thumb sowie geöffnet ein "strahlendes" Bild von guter Qualität wie von dir gewohnt.
    LG Elsbeth
  • Wolfgang Baus 6. November 2009, 13:37

    Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass einige Sachen, die man sieht und erlebt einfach nicht mit einem Foto wiedergeben werden können. Deswegen finde ich Gegenlichtaufnahmen immer sehr schwierig umzusetzen.
    Hier finde ich es sehr gut umgesetzt. Die Sonne strahlt (normalerweise benötige ich eine Sonennbrille) und er Strand erscheint dann halt im harten Licht der Sonne. Mir gefällt es.

    VG Wolfgang
  • propolis 6. November 2009, 13:22

    Jetzt nur nicht mit Selbtgeißelungen anfangen ;o))
    Und das nur weil genügend FCler herumlaufen und herumkritteln, weil sie so Wunderbares nicht mit der Kamera oder am Rechner hinbekommen haben.
    Daß hat dann oft das Niveau enes Kritikers, der bemängelt, das superleckere Bier vor ihm sei zu naß....
    VLG Propolis
  • Karl-Heinz Zachmann 6. November 2009, 13:06

    Beate. Du sollst nich immer an dir zweifeln :-)
    Das Bild ist spitzenmäßig

    LG Kalle