967 1

Reiner Graff


kostenloses Benutzerkonto, Hönow

Namen klagen an

Wenn man den U-Bahnhof Hausvogteiplatz verlässt, kann man an den Stufen zum Hausvogteiplatz, zahlreiche ehemaligen Firmennamen aus dem Konfektionsviertel lesen.

Kommentare 1

  • Gert Rehn 16. März 2014, 7:53

    Wäre auch ohne Hitler dieser Judenhass aufgekommen? Ich glaube ja, denn man brauchte Schuldige für den verlorenen Krieg. Man brauchte Prügelknaben und die Rassentheorie begründete dies auch noch. Der soziale Neid und die oft abgeschlossene Lebensweise der Juden war der fruchtbare Boden auf dem Hitlers Saat gedieh. Die "Endlösung der Judenfrage" wurde als notwendig angesehen, aber wie das geschah, das hatten viele so nicht gewollt. Unschuldige Menschen, Alte, Kinder und verdiente Bürger umzubringen war entsetzlich.
    Nur wenige von den Organisatoren wie Eichmann hat man bestraft. (nicht durch Deutschland!)

    LG Gert

Informationen

Sektion
Views 967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 640