Zurück zur Liste
Hilfe für das blasse Kind

Hilfe für das blasse Kind

4.363 9

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Hilfe für das blasse Kind

Heute würde man zu der Höhensonne wohl eher Solarium sagen und wenn man unter die künstliche Sonne will muss man mind. 18 Jahre alt sein.

Gestern war ich in Hannover im Museum für Energiegeschichte http://www.energiegeschichte.de/ .

Ich konnte mich der Faszination der alten Geräte nicht entziehen, als Elektrotechniker hatte ich so richtig meinen Spaß und als uns die Dame im Empfang anbot einige Experimente zu zeigen, war ich natürlich sofort dabei.

Kommentare 9

  • Jane C 6. August 2014, 21:48

    Das ist der Hit: Hoffentlich sind die zwei nicht allzu lange unter der Höhensonne geblieben, sonst dürfte das Kind den Skibrillen-Effekt gehabt haben!,-)
    LG von Jane C;--))
  • Manfred Bleyer 24. Januar 2012, 17:38

    Ich lach' mich weg.......so schlimm war es bei uns nicht, manchmal unter die Höhensonne, aber nicht oft. Später musste denn meine Mutter ein Solarium haben, aber das habe ich nicht oft benutzt.

    Coole Dokumentation !

    Liebe Grüße
    Manfred
  • kira2501 2. Oktober 2011, 14:26

    schöne Dokumentation
    LG Ute
  • Maud Morell 2. Oktober 2011, 13:07

    Das sieht ja klasse aus und der Titel ist Humor pur.
    LG Maud
  • LaBella 2. Oktober 2011, 10:30

    bei uns hieß das früher: geh draußen spielen, da bekommst du farbe. ;-))
    scheinbar ging es aber auch früher schon anders. starke aufnahme.

    lg
    michaela
  • Karin47 1. Oktober 2011, 22:28

    schöne Doku.!
    Das hab ich nie gebraucht.
    war immer gut gebräunt.
    lg. Karin
  • A.Soul- Lichtbildnerin 1. Oktober 2011, 20:36

    Oha, heute wäre das n Fall für den Jugendschutz;-) Ich war als Kind auch zu blaß und musste immer rohe Leber mappeln dagegen, war auch nicht so toll;-) ...gut das heute alles anders ist. Schönes Zeitdoku. lg Geli

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 4.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 135.0 mm
ISO 200