1.801 12

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Panska Skala

oder der Abend an den Basaltsäulen.
Wenn Lava erkaltet, gibt es eine Art Kristallisation in Makro. Beim Herrenhausfelsen ist das im Tertiär geschehen, und zurück blieben diese Orgelpfeifen.

Kommentare 12

  • Heinz Höra 20. August 2014, 20:18

    Das ist ein Klasse-Bild, Peter.
    Man kann da wohl etwas mehr Abstand gewinnen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Dariusz Szczurek 29. April 2014, 21:01

    Guter Schnitt. Ich war dort, aber diese im Vordergrund liegende Felsen-Formation habe ich wohl verpasst ;) .
    VG Darek
  • Thoralf 29. April 2014, 20:17

    ganz saubere Arbeit, sehr guter Bildaufbau, hervorragendes Bild
    LG Thoralf
  • Ryszard Basta 25. April 2014, 14:45

    Interessante Felsenformation
    in tollem Licht aufgenommen.
    Ein feines Bild
  • LichtSchattenSucher 22. April 2014, 12:19

    Exzellente Präsentation dieser Basaltsäulen !
    Sehr gut mit der Spiegelung und der Wiederholung im Vordergrund ...
    Gruss
    Roland
  • Hans Bergm. 15. April 2014, 20:24

    Toll!
    Sie sehen aus wie Bergkristalle!
    Herrliche Aufnahme!
    Gruß Hans
  • Bibbel K 15. April 2014, 17:39

    Das wirkt einfach wunderbar- der klare Himmel, das Spiegeln im Wasser, die Säulen im Vordergrund!
    Beste Arbeit!
    LG Bibbel
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 15. April 2014, 10:30

    "Künstler" Natur hat hier wieder ganze Arbeit geleistet
    sehr schön Dein Bildaufbau
    dazu diese herrlichen Farben
    feine Aufnahme
    VG Klaus
  • Gisela Schwede 14. April 2014, 19:47

    Eine wunderbare Aufnahme in diesem Abendlicht. Aber nicht nur das Licht ist gut. Mir gefällt auch ganz besonders, wie du die kleine Basaltinsel als Vg genommen hast. Durch das blaue Wasser wirkt der abendliche Rotton des Gesteins besonders warm.
    LG Gisela
  • Maik Stöckmann 14. April 2014, 18:57

    Schön mit dem Licht!
  • staufi 14. April 2014, 18:26

    Diese Sehenswürdigkeit hast Du wirklich top fotografiert, Peter. Das Wetter kam Dir natürlich entgegen. Die interessante Struktur des Felsens kommt hier besonders zum Ausdruck, sie wiederholt sich so schön auf der Wasseroberfäche.
    Viele Grüße
    Erhard
  • WERNER-ZR 14. April 2014, 18:19

    eine wunderschöne Aufnahme des Felsens in diesem Abendlicht. Ich bin in einigen Wochen auch wieder in Steinschönau, hoffentlich ist dann auch das Fotowetter so top!
    LG Werner