Thyssen Krupp - Duisburg Beek II von Michael O. L.

Thyssen Krupp - Duisburg Beek II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2004 um 13:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Untertitel:
Verkehrskreuzung zu Wasser und zur Strasse

Thyssen Krupp - Duisburg Beek von Michael O. L.
Thyssen Krupp - Duisburg Beek
Von
18.6.04, 0:06
31 Anmerkungen



Zusehen die Autobahnbrücke der A42 in Duisburg - Bearl (Grenze Moers - Gerdt) zu Duisburg - Beek/Beekerwerth


Nikon D70
2004/06/14 22:32:20.9
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 300mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
30 Sekunden - Blende 1/29
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus

nix mit Ebenen, nur verkleinert und geschärft

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael C. K., 4.07.2004 um 13:54 Uhr

Klasse!

vor allen Dingen durch die im Vordergrund "durchlaufende" Autobahn.

Bist aber häufig in DU unterwegs...

Ich sollte mich mal an dich ranhängen ;o)

Gruß
Micha



Brigitte G., 4.07.2004 um 13:59 Uhr

Ein super Bild! Toller Bildausschnitt und klasse Farben!
Gefällt mir riesig
LG Brigitte



westfalenhuette punkt de, 4.07.2004 um 14:09 Uhr

Ha-mmer. Kleinigkeiten: der grüne Streifen rechts lenkt etwas ab, da er in seiner arg geometrischen Form irgendwie nicht zum Bild gehörig scheint. Ansonsten sei der Vorschlag, die Kamera wieder wegzunehmen, hiermit erneuert ;-)

Gruß
Haiko



Hannes Eichinger, 4.07.2004 um 14:12 Uhr

wiedermal eine tolle nachtaufnahme! hätte rechts 5mm mehr beschnitten: da ist so ein grüner, kleiner lichtbalken am rechten rand........was soll man sonst an deinen schönen bildern kritisieren......man findet ja so gut wie nie a etwas daran auszusetzen....daher dieser kleine kritikpunkt gg!

lg
hannes



Claudia K., 4.07.2004 um 14:32 Uhr

Einfach wieder fantastisch !
Toll das Licht und was es da alles zu entdecken gibt !

LG
Claudia



Ella Powel, 4.07.2004 um 14:51 Uhr

was soll ich sagen?? wieder einmal klasse!! bei dir kommt man aber auch nie dazu, was anderes zu schreiben... ;o)
lg, ella ;o))



Abraham S., 4.07.2004 um 15:05 Uhr

tja, da bleibt wirklich nicht viel zu sagen... gefällt mir in allen belangen absolut gut!
der bildaufbau ist einfach super und die 'leuchtenden straßen' im vordergrund heben sich sehr schön vom hintergrund mit der geringeren sättigung ab.
gruß abe



Marc Tacke, 4.07.2004 um 15:18 Uhr

Wieder einmal ein geniales Bild. Bei unserer nächsten Tour möchte ich gern mal solche Locations sehen und ablichten!! Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Brückenpfeiler ein ganz klein Wenig schief? Oder ging das anders nicht?

Ciao
Marc



Michael O. L., 4.07.2004 um 15:31 Uhr

@michael:viel wäre übertreiben ;))
@brigitte:danke
@haiko:ich bin immer noch entschieden gegen eine entfernung der d70 aus meinem einzugsbereich ;))
@hannes:den streifen hab ich wohl vergessen wegzustempeln... ;))
@claudia:danke
@ella:danke
@abe:danke
@marc:die pfeiler verjüngen sich nach unten hin...
vgl auch:
Thyssen Krupp - Duisburg Beek von Michael O. L.
Thyssen Krupp - Duisburg Beek
Von
18.6.04, 0:06
31 Anmerkungen


gruss micha



StiN N, 4.07.2004 um 15:55 Uhr

alles gesagt -
superklasse!!!
lg stin



RA K, 4.07.2004 um 16:20 Uhr

sprachlos ist....perfekt
gr



indugrafie (punkt) de, 4.07.2004 um 16:45 Uhr

An dem "Krupp" haste doch wieder rummanipuliert... *g*
Nix zu meckern - könnte die Tragseile der Brücke ansprechen, aber die sind nur ein Problem in fc-Größe. Auf meiner Version dieses Fotos sehen sie genauso aus.

Gruß Björn



Rolf Kurtz, 4.07.2004 um 17:19 Uhr

Wie immer perfekt! Gruß Rolf


Klaus H., 4.07.2004 um 17:30 Uhr

hast du schon angebote von krupp???
:-)
klaus



Andreas Wagner ·, 4.07.2004 um 18:12 Uhr

das ist geil! echt!
tolle stimmung mit dem dunst und technisch sowieso einwandfrei!



VolkeR.™, 4.07.2004 um 18:25 Uhr

Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir ausgesprochen gut!


TK-Photodesign, 4.07.2004 um 18:54 Uhr

Sauber.
Sehr guter Bildaufbau.
Also - wie immer ;-)

Gruß Thomas



Michael O. L., 4.07.2004 um 19:42 Uhr

@stin:danke
@ralf:danke
@björn:ich hab denen einen kostenlosen reperaturservice auf diesem bild angeboten ;))
@rolf:danke
@klaus:ne leider nicht...
@andreas:danke
@eric:danke ;))
@volker:danke
@thomas:danke
@ralf:danke
@djana:danke
@markus:staub/dunst/dampf...ne mischung aus allem ;))

gruss micha



Michael Stauffenberg, 4.07.2004 um 20:56 Uhr

so jetzt habe ich fünf mal hin und her geklickt. Es sind beide sehr schön, fertig. Das kann sich Krupp wirklich mal was kosten lassen :-)
Gruß
Michael



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 4.07.2004 um 21:28 Uhr

gefällt mir......ein schönes Bild einer Industrielandschaft

Gruss Wolfgang



Dirk Rotermundt, 4.07.2004 um 22:36 Uhr

Sehr schöne Perspektive und Licht!
Die neblige Stimmung macht das Foto so richtig spannend.
LG Dirk



C. Engel, 4.07.2004 um 22:39 Uhr

klasse ... mächtig viel drauf auf dem Pic !!
Die Staffelung von Vorder- und Hintergrund ist Dir mächtig gut gelungen !! Saubere Bildgestaltung ... bin voll des Lobes bei diesem Hammerfoto !!!
Gruss, Connie



Marcel Beh, 5.07.2004 um 1:09 Uhr

Da hast Du mal wieder ein sehr schönes Motiv ausfindig gemacht. Vom Aufbau her mit der Überleitung von vorne nach hinten durch die Brücke aus der Bildecke finde ich es sehr gut. Besonders auch unten die horizontale Lichtspur. Was mir nicht ganz so zusagt ist der Linke Brückenpfeiler, der aufbaubedingt nach links zu kippen scheint, vor dem Hochofen? steht. Könnte man da nicht den Aufnahmestandpunkt nicht etwas weiter nach links verlagern und die Brückenpfeiler dann weiter nach rechts oben in die Lücke platzieren?

Ansonsten aber dennoch ein astreiner Nightshot!

Gruß
Marcel



Michael O. L., 5.07.2004 um 7:32 Uhr

@werner:danke
@michael:wäre ne idee...denke aber nicht das die drauf einsteigen werden
@hans:danke
@dirk:danke
@connie:danke
@marcel:diese version entstand eine woche vorher, vor der anderen oben verlinkten, hier störte mich genau das von dir beschriebene, allerdings war ein paar tage später eine hofbeleuchtung direkt frontal eingeschaltet die nur noch als riesiger stern zu erkennen war bei dem ausschnitt...das gefiel mir dann noch weniger

gruss micha



Charlotte Steffan, 5.07.2004 um 10:57 Uhr

Es wurde schon alles gesagt, ich kann mich hier auch nur noch lobend anschließen, ein saustarkes Bild!!!
LG Charlotte



Arne S., 5.07.2004 um 15:17 Uhr

Hallo Michael
Stark! Einfach nur genial!
Das waren meine ersten Gedanken...
Beim längeren Hinsehen: Wow, immer noch begeistert!
Weiß echt nicht, was ich dazu schreiben soll, außer das ich es schade finde, dass es nicht von mir ist :-))) Ich hätte es mir sonst auf jeden Fall an die Wand gehängt!
Die Autos im Vordergrund auf der Brücke bringen Dynamik ins Bild! Es wirkt so lebhaft. Und doch strahlt es eine gewisse Harmonie und Ruhe aus.
Die Farbe der Brücke mit dem Grün von Thyssen Krupp harmonieren sehr gut miteinander!
Und dieser Dunst
Da fange ich an zu träumen...
...
Und ich bin immer noch sprachlos...

Diese Bild ist echt gut!

Auf einem Ruhrpott Reiseführer wäre es garantiert das Titelbild!

Ich ziehe meinen Hut!

Gruß Arne



Rafael Mucha, 5.07.2004 um 18:53 Uhr

Dieser Ausschnitt gefällt mir besser. Schön zu sehen wie das Industriegelände im Nebel/Rauch verschwindet.


Woici, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

 
ist mir zu diesig...


Angelika Und Thomas Raaf, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

direkt und ohne Umwege in die Galerie !
Gruß und ein selten so sicheres PRO !
Thomas



Michael Thanner, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

-

hängt auch ziemlich nach links...



Paul van den Dungen, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

Zu flau und diesig. contra


Rolf Bringezu, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


Martin. Ziegler, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


F HO, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

PRO.


Bim, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


Herrgismo I, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


EL FI., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


RA K, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


El hombre brujo, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

Es wirkt noch recht natürlich
Es hat nicht so sythetische Farben wie die meisten der Nachtaufnahmen
Es hat zumindest einen Bildaufbau

pro



Gunter Regge, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+++


Angelika Vaca Benavides, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

Pro


HAJO Photografie, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

PRO!


Brian Hankey, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

außergewöhnlich


Manfred Geyer, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


TK-Photodesign, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

Sauber - nicht die Luft aber das Bild ;-)



Gerhard Wo, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


Klaus F., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

++


Rafael Mucha, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


Petra Christian, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


Hans Warnitz, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

pro


Christine C. W., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

+


† Trude S., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

PRO


Silk.e M., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

alle meine Pros :o)


† Nana Ellen, 8.08.2004 um 11:39 Uhr

das alte Homberger "Mädchen" gibt Dir auch ein wohlverdientes PRO, und ich verrate Dir, dass ich auch noch eine geb.Thyssn bin.


Uwe G., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

ein skip, irgendwie milchig sonst nicht schlecht


Susanne B., 8.08.2004 um 11:39 Uhr

s.uwe
skip



 

TK-Photodesign, 8.08.2004 um 11:51 Uhr

Hey, das Ding hat Flügel und kommt trotzdem nicht in die Galerie ? ;o)))

Mike, irgendwas machen wir falsch ;-)

Gruß Thomas



Michael O. L., 8.08.2004 um 12:24 Uhr

@thomas:das hab ich garnicht mitbekommen das es vorgeschkagen wurde...
aber wenn du die begründungen liest fällt man vom glauben ab...bei anderen bildern liest man dann immer zu sauber, industrie muss dreckig sein, oder zuviel ebenentechnik, wirkt unrealistisch etc, hier ist das dann so, und es wird wieder kritisiert...von daher ;))

dennoch allen danke die an diesem voting teilgenommen haben

gruss micha



Abraham S., 8.08.2004 um 13:37 Uhr

gibts ja nicht?!? für mich eindeutig eins deiner besten bilder. gerade der dunst und die gedeckten farben machen hier doch den reiz aus...


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 6.839 Klicks
  • 69 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (170/189)naechstes