2.573 19

† Ralf Scholze


Premium (World), Meerbusch

Kommentare 19

  • InStylePhoto 6. Dezember 2009, 20:02

    Die Leuchtspur ist etwas irritierend für das Auge,da sonst die Stimmung und die beruhigenden Farben traumhaft sind.
    Klasse Motiv.
    L.G.Sanne

  • J. Simon 5. Dezember 2009, 0:03

    Klasse Motiv und brilliante Schärfe und Farben.

    LG J.Simon
  • kaiwin 4. Dezember 2009, 22:39

    perfekt - mit der Geschichte dazu noch besser! Wenn Fotos Geschichten erzählen, dann werden sie zu Bildern - toll
  • Joachim Irelandeddie 19. Oktober 2008, 18:40

    Sehr schöne Langzeitbelichtung, wirkt sehr gut mit den Lichtern!

    lg irelandeddie
  • Hermann Klecker 21. August 2006, 22:51

    Klasse Stimmung.

    Die leuchtspur finde ich hier aber eher störend. Da gefältl mir La Morra / Barolo deutlcih besser.

    Gruß
    Hermann
  • Antonio Spiller 20. August 2006, 23:25

    Hallo Ralf,
    warscheinlich bin ein stockkonservativer Mensch und manchmal verzweifle an meinen mangel an Flexibilität und Fantasie, aber dein La Morra/Barolo gefällt mir sehr gut, besser als La Morra. Auf jeden Fall beneide deine Tour durch Piemont. Ich war sehr selten dort und nie richtig in die Dörfer.
    LG Antonio
  • † Ralf Scholze 19. August 2006, 0:04

    Hallo Antonio,
    Langzeitbelichtungen, genau weiss man nie was passieren wird. nebel, nässe. gerade mal zehn minuten zeit, dann termin mit einigen winzern der region. Leicht neblig, die gasse, irgendwie stimmungsvolle. erste aufnahme, technisch irgendwie okay, aber die atmosphäre?
    La Morra / Barolo
    La Morra / Barolo
    † Ralf Scholze

    einen halbe zigarrettenlänge später näher motorgeräusche, ein fahrzeug nähert sich vom tal. Timer für den Auslöser ist aktiv. Spiegel wird hochgeklappt. Aufnahme beginnt. circa eine halbe minute, maximal abgeblendet. fahrzeug nähert sich im schrittempo. hält kurz vor der enoteca. die beifahrertür öffnet sich und eine jung frau verschwindet im haus, während sich der fiat wieder in bewegung setzt. von oben nähre sich ein alter man und schiebt sein fahrrad an mir vorbei. 30 sekungen piemont kondensiert in einem bild
    lg
    ralf
  • Antonio Spiller 18. August 2006, 23:49

    Ich habe keine Ahnung wie ihr das Komprimierung bzw Fehler sehen könnt, würde mich interessieren es zu wissen. Hier finde es ein schönes Foto, einzig die Lichtpunkte bzw Linien erscheinen mir etwas zu starck und so verliert sich etwas der Atmosphére diese Strasse.Sonsst finde ich es ein schönes Foto.
    VG Antonio
  • † Ralf Scholze 18. August 2006, 19:41

    denny, wollte dir auf keine kopierabsichten unterstellen.

    lg

    ralf
  • Denny Jander 18. August 2006, 15:27

    Hallo Ralf,

    wollte dein Bild nicht kopieren oder verwenden. Mir sind nur Punkte (z.B. bei den Lampen) aufgefallen, die wohl von einer zu starken Komprimierung kommen dürften.

    Gruss

    Denny
  • † Ralf Scholze 18. August 2006, 15:14

    @denny habe ich, das original ist ein dia und dise kopie reicht um ansehen, aber nicht zum kopieren und verwenden ;-)
  • Denny Jander 18. August 2006, 15:09

    Schönes Bild. Ich würde aber nicht so stark komprimieren. Bei knapp 50KB hast du noch einiges an Luft nach oben. Gruss Denny
  • HAJO Photografie 25. Juli 2006, 18:12

    +++

    fg Hans
  • Rene Lauterbach 23. Juli 2006, 22:41

    was für ein foto!
    eine schöne gasse in nächtlicher stimmung.
    einfach nur gut.
    gruss rene
  • Sabine Lommatzsch 30. Dezember 2004, 12:43

    Sehr schön stimmungsvoll. Gefällt mir. Die verwischten Autolichter geben noch das gewisse Etwas dazu.
    LG, Sabine