Zurück zur Liste
Niederalteich-Basilika St. Mauritius.

Niederalteich-Basilika St. Mauritius.

3.037 17

Andy-p


Premium (Pro), Kappelrodeck

Niederalteich-Basilika St. Mauritius.

Die Kirche wurde 1718 im inneren barockisiert. Die Stuckierung in Stil des Bandelwerks schufen die Brüder Giovanni Battista und Sebastiano d` Allio.
Die umfangreichen Deckenbilder schuf Wolfgang Andreas Heindl.
Das mächtige 19 m hohe Hochaltar ist 1703 entstanden gemalt von Franz Josef Geiger.

Kommentare 17

  • AnWiEin 20. Juni 2015, 21:35

    Fantastisch, diese Aufnahmen hast Du sehr gut drauf
    Ich bin begeistert, LG AnWiEin
  • Y.Takatsu. 13. April 2015, 10:00

    very wonderful composition ....interesting interior.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Ralf.Keller 18. Januar 2015, 9:52

    Große Klasse - deine Innenaufnahmen von Kirchen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
    VG Ralf
  • Herbert Alg. 21. Dezember 2014, 10:28

    Aufbau, Perspektive wieder TOP gruß Herbert
  • HerbertKpn 15. Dezember 2014, 16:38

    Ausgezeichnete Kirchenaufnahme! Licht, Schärfe, Schnitt - stimmt alles.
    Lg Herbert
  • Detlevi 3. Dezember 2014, 22:30

    Eine wunderbare Kirche. Fein abgelichtet in bester BQ.
    Viele Grüße
    Detlev

  • rolvin 29. November 2014, 16:20

    Eine herrliche Innenaufnahme dieser wunderschönen Barockkirche. Bestens belichtet, sauberst zentriert und ausgerichtet. Ganz tolle Fotoarbeit von dir! Lg Roland
  • SYLKON 29. November 2014, 10:58

    Ein tolles Foto zeigst uns heute.Sehr schöne und sehenswerte Präsentation.
    LG Sylwek
  • Fotographix 28. November 2014, 10:27

    Ich würde mal sagen, hier ist dir ein Meisterstück gelungen. Alles Perfekt und wunderschön anzuschauen.
    VG
    Heinz
  • Andreas Liwinskas 27. November 2014, 9:01

    Wunderschön...das Foto zeichnet sich durch eine hohe Qualität aus...klasse ! ...LG Andreas
  • Günter Franz Müller 27. November 2014, 5:50

    Ein toller Kirchenbau, wir man ihn bei uns eher selten findet. Gewohnt gute Schärfe und Ausrichtung.
    Ich frage mich, warum die Ausleuchtung bei offenbar gutem Licht doch recht schwach ist.
    Günter
  • Klaus-Peter Beck 27. November 2014, 0:10

    Wow ganz stark +++
    Über die Quali brauch ich ja nix mehr schreiben, die ist ja bei dir immer phänomenal ;)
    Tolle Innenaufnahme!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • KHMFotografie 26. November 2014, 23:48

    ... da, gibt es nicht zu meckern.... ganz grosse klasse++++

    LG. kalle
  • Stefan W. Wirtz 26. November 2014, 22:06

    Da geb ich meinem Vorredner recht. Dir ist da ein tolles Foto einer tollen Kirche gelungen. Die Lichtverhälnisse hast Du prima hinbekommen.

    LG

    -Stefan-
  • Andreas Boeckh 26. November 2014, 22:00

    Wohl dem, der über ein gutes Weitwinkelobjektiv verfügt und weiß, wie man stützende Linien gerade bekommt.
    Wer sich mit Kirchenaufnahmen abgeplagt hat, weiß, was Dir da gelungen ist,
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen.
Views 3.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten