ePICS


Premium (Complete)

Neuer Dom Linz

HDR aus 10 Belichtungen.

Ein paar Wochen zuvor:

Neuer Linzer Dom
Neuer Linzer Dom
ePICS

Kommentare 12

  • † JoWa 26. März 2014, 15:43

    ich kann mich hier nur wolfgang anschliessen, wer den neuen dom kennt kann nur bewundern nicken....
    lg josef
  • ClaireLaira 26. März 2014, 8:44

    Eine fantastische Lichtstimmung!
    LG Claire
  • Carmeta 24. März 2014, 19:57

    Fantástica imagen, precioso edificio, luz y colores.
    Saludos
  • xyz 23. März 2014, 17:19

    Also, ich finde, dass Du die Lichtverhältnisse wirklich gut gemeistert hast!
    Gruß Ulf
  • Chaito Bahamonde 23. März 2014, 16:09

    fantástica
  • ePICS 23. März 2014, 14:53

    Danke Wolfgang! Ist genauso wie Du es beschrieben hast. Wirklich sehr schwer. Die zentrale Aufstellung ist mir nicht ganz perfekt gelungen, aber es ist so finster gewesen, dass man sich da gar nicht so richtig orientieren kann. Die zu hellen Fenster am Ende des Hauptschiffes sind auch nicht perfekt, aber wenn man die Verhältnisse dort weiß, dann kann man mit dem Resultat ganz gut leben. Natürlich könnte man aus einem unterbelichteten Bild die Fenster nehmen und hier einfügen. Vielleicht mach ich das auch noch.
  • Wolfgang Weninger 23. März 2014, 14:09

    das Problem am Linzer Dom sind die Südfenster und das merkt man auch hier trotz HDR. Insgesamt aber eine sehr runde Sache, die auch von der Ausrichtung her sehr natürlich wirkt. Und wer die finsteren Verhältnisse da drinnen kennt, der kann nur staunen, wie gut du das gemeistert hast
    Servus, Wolfgang
  • ePICS 23. März 2014, 11:22

    Jo, den hab ich mir dieses Jahr auch kaufen müssen. Photoshop CC arbeitete nicht mehr mit meinem alten PC. 5 Jahre war der und brachte die Leistung nicht mehr.... So ist das mit der neuen Technik. Das nächste sind dann die ganzen Programme, die meistens dann nicht mehr kompatibel sind etc. Die Umstellung von XP auf Windows 7 kam dann auch noch hinzu, was ich mir aber weitaus komplizierter vorgestellt hatte. Insgesamt musste ich nur für 40 Euro nachrüsten, was meine Fotosoftware betrifft. Die neueste Technik von Adobe wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen:
    Windows 7 Professional
    5,9 Windows-Leistungsindex/Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz/ 16,0 GB RAM/ 64-Bit-Betriebssystem.

    In 5 Jahren wirds wieder zum Wechseln werden....:-)
  • J. Te. 23. März 2014, 11:22

    Auch wenn es "tonal" auf den ersten Blick befremdlich wirkt, freundet sich das Auge ganz schnell mit der Bearbeitung an und staunt über die gute Qualität und den warmen fast schwermütige machenden Eindruck des schönen Motivs.
    Im Ergebnis: Ein klasse Bild von einer schönen Kirche, auch hier wieder druckreif für eine Information über diese Kirche, egal ob auf Papier oder im Web!
  • Rob Z. 23. März 2014, 11:09

    sieht stark aus,10 Bilder da brauchts sicher einen schnellen PC?,mfg,rob
  • Jeanny Müller 23. März 2014, 11:08

    Einfach perfekt!
    LG Jeanny