Zurück zur Liste
Schlosskirche Eisenberg

Schlosskirche Eisenberg

5.562 1

Ronald Sittinger


kostenloses Benutzerkonto, Naumburg

Schlosskirche Eisenberg

edit: 09.05.2014
Ich habe das virtuelle Pano überarbeitet. Es lohnt sich reinzuschauen. Die Auflösung ist vergrößert worden, so dass unglaubliche Details beim Heranzoomen zu sehen sind!

****************************************************

Ich war heute der Meinung, eine länderübergreifende Fototour zu machen. Da bin ich dann in Eisenberg (Thüringen) gelandet. Dabei ist oben zu sehendes Bild herausgekommen. Natürlich auch noch eine Panotour, die hier zu sehen ist:

http://www.die-sittinger.de/EB/EB.html

Die freundliche Mitarbeiterin hat mich auf die Kanzel gelassen. In der Panotour habt ihr einen grandiosen Blick von der Kanzel. Also unbedingt anschauen. Im Netz gibt es noch die nötigen Infos zur Kirche und der sehens- und hörenswerten Orgel.

„Die "schönste Barockkirche Thüringens" wurde 1679-1692 unter Leitung von Wilhelm Gundermann aus Altenburg und Johann Moritz Richter aus Weißenfels an der Ostwand des Schlosses errichtet. Im Inneren befindet sich neben wertvollen Stuckarbeiten auch die 1683 von Orgelbauer Donat aus Leipzig gefertigte zweimanualige Orgel mit 21 Registern, die nach 1731 von Hoforgelbauer Trost umgebaut und erweitert wurde.“ (http://www.museumsverband-thueringen.de/museumsverband/museen/museum/stadtmuseum-kloetznersches-haus-eisenberg.html)

Viel Freude beim Anschauen.





Landgericht Halle Saale 4
Landgericht Halle Saale 4
Ronald Sittinger

Kommentare 1